Philips 50PUS7303/12 Fehlerhaftes Bild, System?

Diskutiere Philips 50PUS7303/12 Fehlerhaftes Bild, System? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo liebes Forum, ich bin leider schon seit längerer Zeit am verzweifeln wegen dem damals 1(!) Jahr alten Fernseh von meiner Freundin. Der...
M

Mari3452

Benutzer
Registriert
17.08.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
50PUS7303/12
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehlerhaftes Bild, System?
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo liebes Forum,

ich bin leider schon seit längerer Zeit am verzweifeln wegen dem damals 1(!) Jahr alten Fernseh von meiner Freundin. Der Fernseh ist eines Abends einfach ausgegangen und hat seitdem nurnoch die Bilder (im Anhang). Software-Aktualisierungen über USB habe ich bereits getestet, allerdings ohne Erfolg.

Habe jetzt hier etwas von einem T-Con-Board gelesen, das dieser eventuell auch für solche Fehler zuständig ist? (Bitte korrigieren falls ich daneben liege. :-))

Über einen kleinen Denkanstoß würde ich mich freuen.

LG Mari
 

Anhänge

  • tv1.jpg
    tv1.jpg
    357,8 KB · Aufrufe: 40
  • tv2.jpg
    tv2.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 34
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.276
Punkte Reaktionen
435
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker

Schuld ist die Diode Array 4266H genaue Bezeichnung habe ich allerdings niergendo gefunden.

LG Thomas
 
M

Mari3452

Benutzer
Registriert
17.08.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger

Schuld ist die Diode Array 4266H genaue Bezeichnung habe ich allerdings niergendo gefunden.

LG Thomas
Danke für die schnelle Antwort :)
Die genaue Bezeichnung bekomme ich raus wenn ich den Fernseher aufschraube, nehme ich an? Dann einfach das Teil nochmal bestellen+ einbauen und das wars (Natürlich nur, falls das der Fehler war.) oder muss ich noch auf andere Sachen achten?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.276
Punkte Reaktionen
435
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nein auf dem Bauteil steht auch nur das was ich geschrieben habe. Bezeichnung findet man aber nicht im Netz. So wie ich im Video gesehen habe, hat dieser zwei rausgebaut und es soll dann auch so funktionieren. Schau dir das aber in Ruhe nochmal an.

LG Thomas
 
Thema: Philips 50PUS7303/12 Fehlerhaftes Bild, System?

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Philips 37PFL9604H/12 Farbdarstellung Fehlerhaft

Philips 47PFL5604H /12 Bild rechts fehlerhaft

Philips 42PFL7404H/12 T-Con Modul defekt "

Oben