LG 50PW450 Y-Buffer defekt

Diskutiere LG 50PW450 Y-Buffer defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 50PW450 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Y-Buffer defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50PW450

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Y-Buffer defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich beiße mir gerade mal wieder die Zähne an einem Plasmafernseher aus. Defekt war eigentlich der Klassiker, nämlich der untere Buffer.
Der Fall gestaltet sich leider etwas verzwickt. Ich habe das defekte IC ausgetauscht und das Gerät lief wieder einwandfrei. Hat ein paar Tage gehalten und danach war wieder ein IC defekt. Interessanterweise ein anderes.
Das Ganze habe ich jetzt drei mal durch. Jedes Mal ein anderes IC defekt. Ich habe keine Ahnung warum das Ding nicht stabil läuft. Ich kann auch an den Signalen aus dem Y-SUS nichts auffälliges entdecken.
Hat jemand eine Idee?
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich würde sagen, das Panel selber hat einen weg. Wurde im liegen transportiert oder so. Hatte ich auch so etwas gehabt und war leider das Panel.

Müsste aber immer das gleiche IC sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ja, das Panel habe ich auch schon in Verdacht. Allerdings ist es bislang immer ein anderes IC das ausfällt. Da die Phasen in denen das Gerät funktioniert mehrere Tage beträgt ist eine Fehlersuche fast aussichtslos.
Ich werde noch ein Signale auf Auffälligkeiten prüfen. Mal schauen, sonst kommt er in die Tonne. Ist ein relativ aktuelles Plasmagerät mit einer Auflösung von 1024 * 768, aber 3D, schon etwas schräg ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 50PW450 Y-Buffer defekt

Ähnliche Themen

Samsung PS-42S5H/ MD31842/ MD30022 Y-SUS/ Y-Main

ORION TV-42200 SI Y-Buffer defekt?

Swisstec SKY-ET 42/S1LE wahrscheinlich Y Buffer defekt

lg plasma RZ42PX11 42V6 defekter buffer defekt dürfte das ys

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben