LG 32LH3010 Hntergrundbeleuchtung defekt (Steuerung?)

Diskutiere LG 32LH3010 Hntergrundbeleuchtung defekt (Steuerung?) im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 32LH3010 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hntergrundbeleuchtung defekt (Steuerung?)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michael01

Benutzer
Registriert
05.07.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 32LH3010

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hntergrundbeleuchtung defekt (Steuerung?)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben einen etwa 2,5 Jahre alten LG, der seit einigen Wochen relativ dunkel ist. Eine Veränderung der Menüeinstellungen bringt auch keinerlei Helligkeitsunterschiede mehr. Egal ob der Wert auf 0 oder 100 steht, die Darstellung ist die selbe.

Da das Bild jedoch noch gut erkennbar ist, gehe ich fest davon aus, dass die Hintergrundbeleuchtung in Ordnung ist und eher die Steuerung den Fehler verursacht. Problem tritt unabhängig vom Eingangssignal auf.


Zu meinen Erfahrungen gehören normalerweise die Reparaturen von PC / Server / Notebooks. Mit TVs hab ich bisher weniger Erfahrung. Hier könnte jedoch mein Opa bei Messungen und so weiter für mich einspringen. Er hat zumindest zu Röhren TV Zeiten recht viele Erfahrungen gesammelt.

Was sagt ihr? Ist eine Reparatur noch möglich / Sinnvoll ?

Gruß
Michael
 
E

EM2-Gott

Gast
ist der Energiesparmodus aktiviert? grüne Taste auf der FB oder über das Menü einstellbar
 
M

michael01

Benutzer
Registriert
05.07.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ups, vergessen zu schreiben, aber soeben sicherheitshalber nochmal überprüft:
Steht derzeit auf "Aus", es ist auch keine Veränderung erkennbar, wenn ich die einzelnen Stufen durch gehe.
 
M

michael01

Benutzer
Registriert
05.07.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kann es mal versuchen. Allerdings erst morgen. Bin heute noch recht lange unterwegs.
 
M

michael01

Benutzer
Registriert
05.07.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hi,

hat leider doch etwas länger gedauert.

Hoffe das Bild kann euch weiterhelfen.


gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 32LH3010 Hntergrundbeleuchtung defekt (Steuerung?)
Oben