lautsprecher impedanz?

Diskutiere lautsprecher impedanz? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - hallo, wollte mal wissen ob ich an meine anlage die für 6 ohm lautsprecher geeignet ist auch 4 ohm lautsprecher bedenkenlos anschließen kann???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spec

Benutzer
Registriert
20.03.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
hallo,
wollte mal wissen ob ich an meine anlage die für 6 ohm lautsprecher geeignet ist auch 4 ohm lautsprecher bedenkenlos anschließen kann???
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Die Verlustleistung steigt, aber wenn man die Endstufe nicht am Anschlag betreibt, sollte das kein Problem sein.
 
S

spec

Benutzer
Registriert
20.03.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
danke erstmal für die antwort, aber ich muss meine frage nochmal neu stellen, also die anlage hat zwei boxen drann mit 6 ohm, nun wollte ich aber noch zwei kleinere hochtöner boxen mit anschließen,in die gleichen ausgänge wo die anderen boxen schon sind...
gibt es da probleme?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Wenn du 6Ohm Lautsp. mit 4Ohm prallelschaltest, resuliert ein "virtueller" Lautsprecher mit 2,4Ohm. Das ist schon sehr wenig.
Ich mache leider zu wenig im Hifi Bereich, daher kann ich jetzt nicht sagen ob man das noch machen sollte...
Allerdings kann man Lautsprecher auch in Reihe schalten. Da hätte man das Problem nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lautsprecher impedanz?

Ähnliche Themen

Philips F4220 Ein kompletter Lautsprecher Ausgang funktioniert nicht. Wiederstand beschädigt ( Zerbrochen )

Samsung UE46F6470 Bild geht nicht mehr

AEG Favorit 44010VI Trocknet nicht

Miele W961 Spülen blinkt - Motor defekt?

Bosch Maxx 6 Bosch Maxx 6 klickt dreimal, pumpt ab, das war's

Oben