AEG Lavamat L69680VFL2 Display dunkel, E91, Programm läuft manchmal durch

Diskutiere AEG Lavamat L69680VFL2 Display dunkel, E91, Programm läuft manchmal durch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, zusätzliche Daten zum Gerät Mod. L69680VFL2 Type: FLP5461C1 Prod. No. 91491139500 Ser. No. 62200570 Fehlerbeschreibung: Alles...
V

VitaliF.

Neuling
Registriert
07.01.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
  • AEG Lavamat L69680VFL2 Display dunkel, E91, Programm läuft manchmal durch
  • #1
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Lavamat L69680VFL2
Kurze Fehlerbeschreibung
Display dunkel, E91, Programm läuft manchmal durch
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo zusammen,

zusätzliche Daten zum Gerät
Mod. L69680VFL2
Type: FLP5461C1
Prod. No. 91491139500
Ser. No. 62200570

Fehlerbeschreibung:
Alles hat angefangen mit dem Fehlercode E91. Dieser kam zu unterschiedlichen Zeiten im Programm und manchmal lief ein Programm auch mal komplett durch. Laut Aussage meiner Frau. (Wurde erst später zur Hilfe gebeten)

Daraufhin habe ich mich per Google schlau gemacht und folgende Empfehlungen probiert.
-Stromstecker über Nacht ziehen.
-->Fehler kam trotzdem wieder.
-Alle Elektronikstecker im Gerät auf Festsitz prüfen. Alle einmal rausgezogen und wieder rein. -->Das hat für ungefähr 3 Wäschegänge geholfen.

Jetzt aber mit zusätzlichem Fehlerbild. Die Maschine geht an und zeigt direkt E91. Irgendwie schafft es meine Frau die Maschine in gang zu setzen und auch entsprechend ein Programm auszuwählen. Mitten im Programmlauf schalten sich irgendwann die Segmentanzeige und alle anderen Dioden aus. Das Programm läuft aber sauber durch, Türverriegelung wird anschließend entriegelt und das Piepen des Lautsprechers ist nicht zu hören.
Versucht man dann an/aus oder start/pause Knopf zu drücken, dann passiert nichts.
Stecker ziehen, 30 Sek. warten und dann kommt die Segmentanzeige mit Fehler E91.

Habe mir die Displayplatine mal angeschaut und auf den ersten Blick nichts gefunden. Meine Vermutung ist, dass die Displayplatine einen weg hat. Bilder der platine siehe Anhang.

Bin ein wenig Ratlos. Bräuchte Rat.

SMD Löt Fähigkeiten vorhanden.
Multimeter vorhanden.

Gruß Vitali
 

Anhänge

  • 20230107_194617.JPG
    20230107_194617.JPG
    308,7 KB · Aufrufe: 83
  • 20230107_194442.JPG
    20230107_194442.JPG
    254,6 KB · Aufrufe: 86
Thema: AEG Lavamat L69680VFL2 Display dunkel, E91, Programm läuft manchmal durch
Zurück
Oben