Konvergenzproblem SONY

Diskutiere Konvergenzproblem SONY im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: KV-29FX66 Chassi: AE6B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: KV-29FX66
Chassi: AE6B

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Vorgeschichte:
Habe zwei der oben gennatnte Fernseher, bei dem einen ist die Rörhe platt sonst alles OK, bei dem anderen ist das Gehäuse gebrochen,sonst alle OK. Habe nun ein Gehäusetausch gemacht, Röhre und Chassis von dem einen Fernseher in den anderen eingebaut, bin badei mit der Bildröhre an nichts angestossen. Beim Funktionstest ist aber nun die Konvergenz ziemlich im Eimer. Wie kann das sein? Ich meine das Gehäuse besteht nur aus Plastik, da kann es doch kein Unterschied geben oder?

Danke im vorraus für eine Antwort
 
E

EM2-Gott

Gast
Jede Sony Röhre wird individuell eingestellt. Die Einstellung dauert auch für Geübte mindestens eine Stunde oder mehr. Wer das noch nie gemacht hat, wird das auch nichtt hinbekommen
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Konvergenzeinstellung hab ich schon mehrmals gemacht und stellt nicht das Problem dar, die Frage ist warum es überhaupt nötig ist die Konvergenz zu ändern, wenn ich nur das Gehäuse getauscht habe und nicht die Bildröhre.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
sind auch alle leitungen dran?

die thematik erscheint mir überaus seltsam.... ohne fremdeinwirken/fehler kann eiegntlich keine konvergenz verstellt sein...
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Tja, Problem hat sich gelöst, bin wohl beim abnehmen des C-Boards an den G2 Regler dran gekommen. Leichtes drehen und die Konvergenz ist wieder 1A :-).
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
G2 hat nichts mit der Konvergenz zu tun!
 
H

Hiwi

Benutzer
Registriert
15.01.2006
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0
Richtig, sorry für den Fehler, meine den RV7375 Regler für die H-Konvergenz auf dem C-Board :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Konvergenzproblem SONY

Ähnliche Themen

SONY KV-C 2569D haelt kein Programm

SONY

Sony KV-32CS70 AFT liegt daneben

Schon dritter Fernseher und immer noch Probleme...

sony 2x blinken KV-29x5D

Oben