Schon dritter Fernseher und immer noch Probleme...

Diskutiere Schon dritter Fernseher und immer noch Probleme... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Löwe, Sony, PHILIPS Typenbezeichnung: 25PT8304/12 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

karamalz

Gast
  • Schon dritter Fernseher und immer noch Probleme...
  • #1
Hersteller: Löwe, Sony, PHILIPS
Typenbezeichnung: 25PT8304/12
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erstmal und frohes neues Jahr!

ich hab mich hier in eurem forum angemeldet, weil ich langsam echt verzweifelt bin und eine lange fernseher-leidensgeschichte hinter mir hab.
meine freundin und ich sind letzten sommer zusammen in eine neue wohnung gezogen und wie haben beide unsere alten röhrenfernseher mitgebracht.

zuerst habe ich meinen tv (Löwe, ca. 15 Jahre alt) angeschlossen. nach ein paar wochen schließlich gab dieser seinen geist auf. das bild wanderte manchmal von links nach rechts. also ist ein freund von mir damit zum fachmann gegangen und hat ihn prüfen lassen. der fachmann nun meinte, dass er ihn eine stunde hat laufen lassen und er nix feststellen könnte. kaum wieder daheim ging das ganze geflimmer wieder von vorne los.
nagut, dachten wir, dann ist er wohl kaputt und ab damit in den keller.

daraufhin haben wir den alten sony meiner freundin angeschlossen. wieder ein paar wochen später: flimmern, bildwackeln und plötzliches ausschalten.
na toll! aber ok, vielleicht wars nur pech.

jetzt haben wir von meinem opa unseren dritten fernseher (Philips 25 PT 8304/12). das bild funktioniert jetzt meistens, nur manchmal springt ein horizontaler streifen durchs bild. was jedoch diesmal wirklich störend ist, ist die tatsache, dass er ein beständiges brummen von sich gibt. hört sich an wie wenn der nachbar holz sägt... das geräusch kommt nicht aus den lautsprechern, sondern irgendwo hinten aus dem gehäuse. und es ist so laut, dass es einem wirklich das entspannte schauen unmöglich macht. ich dachte dann, ok, evtl. liegts irgendwie am fernsehanschluss, da das geräusch nur kommt, wenn er angeschlossen ist, und hab das tv- bild über den video laufen lassen, aber fehlanzeige.

also ich bin echt verzweifelt. das ist jetzt unser dritter fernseher und auch er funzt net. kann das wirklich zufall sein, dass drei geräte innerhalb von nicht einmal nem halben jahr ihren geist aufgeben? oder könnte es an den anschlüssen in unserer wohnung liegen (strom zu stark, kabelanschluss defekt) ? oder liegt es vielleicht daran, dass unser fernsehkabel etwa 10 meter lang ist und es dadurch zu den störungen kommt?

ich würde mir ja einen neuen flachbildfernseher kaufen, aber ich befürchte, dass auch der dann bald im eimer ist.

bitte schreibt mir, was ihr davon haltet. liegts an den anschlüssen, an den fernsehern oder an allem zusammen? bin ich verflucht?

schonmal danke für eure antworten,

gruss,

karamalz
 
  • Schon dritter Fernseher und immer noch Probleme...
  • #2
Hallo brummt der Philips auch wenn ein DVD-Player angeschlossen ist?
 
  • Schon dritter Fernseher und immer noch Probleme...
  • #3
hab grade mal den dvd player angeschlossen und nen film laufenlassen, und JA er "sägt" immer noch... :cry:
also kanns ja eigentl. nicht am kabelanschluss liegen, oder? könnte die spannung an der steckdose zu hoch sein?
 
  • Schon dritter Fernseher und immer noch Probleme...
  • #4
Hallo,
Steckdose würde ich eigentlich ausschliessen, sowie Kabelanschluss, sonst müssten ja theoritisch auch dein Tuner für die HiFi-Anlage Fehler haben!

hast du schon mal kontrolliert ob evtl. kalte Lötstellen vorhanden sind, da das erät ja wie du geschrieben hattest transportiert und bei dem aktuellen Wetter kalt draussen, warm drinnen + evtl. stärkere Erschütterungen beim transport.

Würde einfach mal nachlöten.

Falls du beim abklopfen besserungen wahrnehmen kannst liegts bestimmt an einer Lötstelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schon dritter Fernseher und immer noch Probleme...

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

SIEMENS SN56L500EU/01 Hilfe! 4 Personenhaushalt und SIEMENS Spülmaschine (SN56L500EU/01) kaputt --> lautes Brummen

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Alles Lügen ?

Zurück
Oben