Kenwood KA-5040R

Diskutiere Kenwood KA-5040R im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kenwood Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Max07321

Benutzer
Registriert
06.11.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Kenwood
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo zusammen!
habe zu diesem verstärker schon etwas in der suche finden können, doch bei mir scheint es ein anderes problem zu geben:
also das ding geht an, relais schalten und alles geht, nur kommt kein ton raus. eingeschaltet pulsiert zudem das standby-licht.
vor kurzem war ein bekannter da und hat das gerät durchgemessen und den übeltäter gefunden und herausgelötet (siehe bild)
nun hat er das teil leider verloren und wir wissen nicht mehr was für eins da rein gehört. an der platine steht "Q7"
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. kann das denn wirklich sein das nur dieses kleine teilchen schuld ist oder kann ich mich auch auf weitere rep.-arbeiten einstellen?
danke, mfg
hier die bilder des gerätes:
bei bild 2 sieht man (hoffentlich) die stelle an der das bauteil entfernt wurde

IMG_4959.JPG

IMG_4961.JPG

IMG_4960.JPG
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ohne jetzt einen Schaltplan zu haben würde ich sagen dass die Stufe ja auf dem ersten Blick Symmetrisch aufgebaut ist. Also müsstest du schauen, welche Typen die beiden Transistoren links von dem Ausgebauten auf deinem Bild haben. Da einer auf der rechten Seite ja noch da ist, wird der Fehlende der andere sein...

Denke allerdings nicht dass das der einzige Fehler ist, da es sich den Bauteilen nach zu urteilen um die Vorstufe eines Kanals zu handeln scheint, das würde nicht erklären warum gar kein Ton funktioniert.

Wie gesagt, Diagnose nach Foto!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenwood KA-5040R
Oben