Kein Bild, Ton da! Saba 628/TX807CS

Diskutiere Kein Bild, Ton da! Saba 628/TX807CS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Saba Typenbezeichnung: 628/TX807CS Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rantanplan

Gast
Hersteller: Saba
Typenbezeichnung: 628/TX807CS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

habe ein Problem mit einem Saba 628/TX807CS TV.

Kein Bild, Ton ist jedoch vorhanden.
Am Zeilentrafo liegt die Versorgung an, die Hochspannung ist nur sehr kurz nach dem einschalten und abschalten vorhanden. Heizspannung und Gitter2 fehlen.

Ich vermute das der Zeilentrafo defekt ist, jedoch bin ich mir nicht absolut sicher. Vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung oder einen Schaltplan.

Vielen Dank
 
E

EM2-Gott

Gast
Ein Oszi wäre bei der Fehlersuche hilfreich. Die Trafos gehen bei diesem Chassis gerne und oft kaputt, aber ohne eindeutige Messergebnisse wäre ein Tausch nur "auf Gutglück"
 
R

rantanplan

Gast
Hallo em2-gott

wo würdest du mit einem Oszi messen um den Fehler einzugrenzen?

Danke
 
E

EM2-Gott

Gast
rantanplan schrieb:
Hallo em2-gott

wo würdest du mit einem Oszi messen um den Fehler einzugrenzen?

Danke

Der Horizontalrückschlagimpuls am Kollektor gibt mit ein wenig Erfahrung einen Hinweis auf einen defekten Trafo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Bild, Ton da! Saba 628/TX807CS

Ähnliche Themen

Toshiba 43V5863DA Kein Bild, kein Ton. TV hat beim Einschalten rot grün geblinkt, danach ging nichts mehr

Samsung LE46C650 Ton hängt manchmal in einer Schleife, Bild läuft dabei weiter

HISENSE H55AE6400 Nach Startlogo, kein Bild und Ton. Ausschalten per Fernbedienung auch nicht mehr möglich.

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

LG 42 LB 5500 Kein Bild Ton vorhanden

Oben