kein Bild bei Sharp 70es-18s

Diskutiere kein Bild bei Sharp 70es-18s im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70es-18s Chassi: CA-100 Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

osteron

Benutzer
Registriert
05.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 70es-18s
Chassi: CA-100

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Kein Fernsehbild über AV oder Tuner (einmal konnte man einen roten Schatten erkennen - Hotbutton bei 9live :) ). Videotext und OSD funktionieren. Ton ist auch okay.
Bevor das Bild ganz weg war, hatte das Bild (ca 1/2 Jahr lang) bis ca 1h nach Einschalten im Kreis wandernde Streifen.

Dank im Voraus für Eure Hilfe
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
wird ein Problem. Um dem Fehler auf die Spur zu kommen, wären ein paar Messungen mit einem Oszi nötig. Pauschal kann ich Dir keinen Tipp geben. Was ich aber aus meiner Praxis her öfters hatte, waren kalte Lötstellen in bald allen Stufen.
Gründlich nachlöten ist auf jeden Fall eine Option.
Schaltplan wäre als PDF vorhanden.
Gruß
RHarbig
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
wie ists denn mit BiRö heizung? läuft die? mal aufschrauben-fernseher an-licht aus und gucken ob's in dem BiRö Hals leuchtet-sonst wirds doch noch etwas aufwendiger. . .
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
114
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Tja, lesen ist alles,
oder was glaubt Chabouk, wo Videotext und OSD herkommen.
Gruß
RHarbig
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
:shock: Uppala :oops: , das ist ja jetzt ärgerlich-also doch: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. . . . :roll:
 
O

osteron

Benutzer
Registriert
05.09.2005
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe ein paar Lötstellen nachgelötet, jedoch ohne Erfolg.
Schaltplan könnte nicht schade.

Wo ist der Fehler denn eher zu suchen? Im Digiboard, AV-Unit oder Motherunit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kein Bild bei Sharp 70es-18s

Ähnliche Themen

Sharp LC 37BV9E Bild + Ton Aussetzer

Sharp Aquos LC-32GA8E Bild erscheint erst nach 15 Minuten

Sharp LCxxLE/LU/LX700E Plötzlich immer Streifen im Bild.

wieder kein Bild beim Sharp

Sharp 70ES-16S Streifen im Bild

Oben