Kassette lässt sich nicht mehr auswerfen, Grundig GV 5050

Diskutiere Kassette lässt sich nicht mehr auswerfen, Grundig GV 5050 im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Videorecorder GV 5050 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lili38

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Videorecorder GV 5050
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe bei eBay einen angeblich funktionstüchtigen Videorecorder von Grundig ersteigert, einen GV 5050. Ich habe eine Videokassette eingelegt (die funktioniert, sie wurde vorher in einem anderen Gerät problemlos abgespielt), die der Recorder nicht erkannte ("No Disc"-Anzeige im Display). Sie läßt sich daher auch nicht mehr auswerfen. Wie bekommt man sie wieder aus dem Gerät?

Bin für Tipps dankbar!

Lili
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo lili38,
ich bin irretiert. Ein Videorecorder bringt die Meldung "no disc". Das klingt für mich eher nach DVD- oder CD-Spieler.
Wenn die Taste "eject" keine Reaktion zeigt, hat Du keine Chance.
Hier kann meiner Meinung nach nur ein Fachgeschäft oder ein/e handwerklich geschickte/r Freund/Freundin helfen.
Netzstecker ziehen, Gehäuse runter und den Antriebsmotor der Cassetten-
Mechanik ausfindig machen. An der Antriebswelle rückwärts drehen , bis die Cassette frei gegeben wird.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kassette lässt sich nicht mehr auswerfen, Grundig GV 5050

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 804 I S Gerät lässt sich nicht mehr einscha

Grundig GV670 S Hifi Recorder bringt beim Abspielen von Kass

Grundig Videorecorder GV 280 S VPT Locked Anzeige leuchtet

grundig se2100vps Gerät Anzeige = Lock, keine funktion mehr

Grundig GV 6063 Xeria keine LW-Funktionen

Oben