grundig se2100vps Gerät Anzeige = Lock, keine funktion mehr

Diskutiere grundig se2100vps Gerät Anzeige = Lock, keine funktion mehr im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grundig Typenbezeichnung: se2100vps Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät Anzeige = Lock, keine funktion mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kuho101

Gast
Hersteller: grundig

Typenbezeichnung: se2100vps

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät Anzeige = Lock, keine funktion mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Pufferbatterie war defekt, wurde ausgetauscht. Kassette im Gerät wird nicht ausgeworfen. Gerät lässt sich nicht bedienen, weder über das Frontboard noch per Fernbedienung. (ein reset sollte m.W.erfolgen normalerweise)Da kein serviceplan zur verfügung steht, ist nicht ersichtlich WO dieser reset erfolgen muss, auch ist uns der Service-Code unbekannt.
Wären sehr Dankbar für einen Servictip. k.Horbach (Techniker.)
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Entriegeln des elektronischen Zahlenschlosses

GV 200 bis GV250, GV2092VPS/Barcelona, GV2292VPT/Florenz, MV2005, MV2105, MV2115, SE2100VPS, SE2120VPT
– Auf der Fernbedienung die Taste "CODE" drücken
– Die Zahlenfolge 4 9 3 4 eingeben und mit Taste "OK" bestätigen
– Taste STOP drücken

Gruß
barclay66
 
K

kuho101

Gast
Ich bedanke mich für Ihre Hilfe. Das Gerät ist jetzt funktionsbereit. Das besondere Problem war, dass ich die dazugehörige Fernbedienung (RP20) nicht hatte, sondern eine andere (RP65) die vom Kunden fälschlicherweise beigegeben wurde.
Das Problem ist somit dank Ihrer Hilfe gelöst.
mit freundlichem Gruß K. Horbach (Techniker )
:-D :-D :-D
 
O

oberpfälzer

Neuling
Registriert
13.03.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hilfe bei Grundig GV2292VPT erbeten

Ich habe das gleiche Problem mit einem Grundig GV2292VPT. Mit den obigen Einträgen konnte ich den LOCK Fehler beheben, allerdings nur solange das Gerät angesteckt bleibt, d. h. die Pufferbatterie muss gewechselt werden, um das Problem dauerhaft zu lösen.
Beim ersten öffnen des Gerätes habe ich aber nichts gefunden, was nach Knopfzelle aussieht.

Wer hat einen Tipp, wo ich nach der Batterie suchen muss? Sind evtl. die Steuerplatinen abzuklipsen und muss ich in der Nähe des Netzteils suchen?

Vielen Dank schonmal!
Schöne Grüße aus der Oberpfalz
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Bitte beim nächsten mal unbedingt einen neuen Thread beginnen und nicht an einen über 2 Jahre ( ! ) alten Thread anhängen. Darunter leidet die Übersicht und niemand will sich durch die ganze Geschichte kauen !

oberpfälzer schrieb:
Beim ersten öffnen des Gerätes habe ich aber nichts gefunden, was nach Knopfzelle aussieht.
Wer hat einen Tipp, wo ich nach der Batterie suchen muss?

Genauer schauen !
Die sitzt üblicherweise auf der Hauptplatine und schaut so aus :
 

Anhänge

  • CR2032.jpg
    CR2032.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 1.268
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig se2100vps Gerät Anzeige = Lock, keine funktion mehr

Ähnliche Themen

Grundig 49GUB 8678

Grundig Fine Arts 55 3D WEB Gerät lässt sich nicht mehr ei

Grundig vs 9491 VPT mit RP95-FB LOCK-Anzeige

Grundig GV470 S Anzeige: Locked, keiner der Tipps hilft

Grundig GV 670S nach Kassettenklemmer wohl irgendein mechani

Oben