Kabelreceiver zeigt keine Privatsender an

Diskutiere Kabelreceiver zeigt keine Privatsender an im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Diginova 2 PNK Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heinblöd1

Gast
Hersteller: Diginova 2 PNK
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe mir einen neuen Digitalreceiver von Diginova gekauft leider zeigt er mir kein Rtl, Pro7 SAT1 Vox Oder die anderen MusikKanäle an ist aber
erst 2 Wochen alt :evil: 1 2 3 und noch einige mehr zeigt er an, was ist mit dieser Kiste los :evil: Weis da einer Rat :!:
LG Heinblöd
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo heinblöd1,
hattest Du vorher einen digitalen Kabelreceiver der Dir alle gewünschten Kanäle zeigte oder ist es eine Neuinst?
Schau mal ins Internet bei Deinem Kabelprovider ob und welche Programme kostenlos sind!
Ich weiß z.B. in Berlin bei Kabel-Deutschland sind ohne Freischaltung nur die öffentlich-rechtlichen Programme(also DAS ERSTE, ZDF und alle Dritten
sowie die digitalen ARD- und ZDF-Zusatzprogramme) frei zu empfangen.
MfG mike46
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
heir bei kabel bw sind die privaten noch! frei
 
H

heinblöd1

Gast
mike46 schrieb:
Hallo heinblöd1,
hattest Du vorher einen digitalen Kabelreceiver der Dir alle gewünschten Kanäle zeigte oder ist es eine Neuinst?
Schau mal ins Internet bei Deinem Kabelprovider ob und welche Programme kostenlos sind!
Ich weiß z.B. in Berlin bei Kabel-Deutschland sind ohne Freischaltung nur die öffentlich-rechtlichen Programme(also DAS ERSTE, ZDF und alle Dritten
sowie die digitalen ARD- und ZDF-Zusatzprogramme) frei zu empfangen.
MfG mike46

Ja er ist nagel neu nur wenn ich das Kabel im Fernseh stecke funktionierst
Nur wenn ich es im Receiver stecke geht es nicht hat noch einen Karten Slot
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo heinblöd1,
wenn das Kabel der Antennensteckdose direkt in den TV gesteckt ist
empfängst Du die Fernsehprogramme "analog".--->Alles ok
Wenn das Kabel in den Digitalreceiver "Diginova2PNK" eingesteckt ist , willst Du die digitalen Programme sehen.
Wenn der Diginova überhaupt kein Programm zeigt ist er meiner Meinung nach defekt; oder es handelt sich um eine Fehlbedienung Deinerseits.
Bitte die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen! Bei Defekt bitte die Garantie in Anspruch nehmen!
Zeigt der Diginova nur einen Teil der Programme, würde eventuell ein "Sendersuchlauf" helfen. Oder aber Dein Kabelprovider speist nur die Programme ein, die Du nun auch "for free" geniessen kannst. Der Kartenslot ist für eine smart-card die zusätzliches Geld kostet. Welche smart-card und welche Programme Du dann sehen kannst müßte Dir Dein Kabelprovider sagen können.
MfG mike46
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo heinblöd1,
als Ergänzung zum obigen Beitrag noch Folgendes:
Unter Umständen ist der Übergabepunkt Deines Kabelanschlusses aus irgendeinem Grund nicht in der Lage die digitalen Programme durchzuleiten. Dies müßte eine Fachwerkstatt mit einem Antennenmeßgerät prüfen.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabelreceiver zeigt keine Privatsender an

Ähnliche Themen

LG 55LM960V Kein Ton am TV. Kopfhörerbuchse überbrücken / still legen / tauschen?

Ufesa Durchlauferhitzer DE3UF1821M Kein Warmes Wasser

ORION Orion tv Model CLB22B270DS

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

LG 55LA6208 Eine Hälfte des Displays zeigt Bilder in verkehrter Reihenfolge

Oben