JVC S 15 Musikaufnahme vom digitalen Sat-Receiver

Diskutiere JVC S 15 Musikaufnahme vom digitalen Sat-Receiver im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: S 15 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Musikaufnahme vom digitalen Sat-Receiver Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: S 15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Musikaufnahme vom digitalen Sat-Receiver

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

an meinem digitalen Sat-Receiver habe ich einen DVD-Rekorder angeschlossen. Kann ich damit mittels DVD oder besser noch CD Radiomusik vom Receiver aufnehmen? Kann ich die CD oder DVD später auf einem normalen CD-Player abspielen?

Vielen Dank für die Antworten im vorraus.

MfG
 
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis.

Leider habe ich keine Möglichkeit im Wohnzimmer einen PC anzuschliessen (Platzproblem).

Gibt es keine andere Möglichkeit?
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

mit gewissen Qualitätseinbußen könnte man das Ganze evtl. noch analog hinbekommen, sofern die Geräte über entsprechende Ausgänge (am SAT-Receiver) und Eingänge (am DVD-Rekorder) verfügen und man den DVD-Rekorder dazu bringen kann, von dem Analogeingang aufzunehmen (sprich: Zu digitalisieren und auf CD/DVD zu schreiben).

Gruß
barclay66
 
B

bastler123

Benutzer
Registriert
30.04.2009
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Danke für Deinen Hinweis!

Das werde ich jetzt mal versuchen. Vielleicht funktioniert es ja und die Tonqualität ist annehmbar.

Gruß
Bastler123
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

also wenn Du nicht gerade Referenzhörer bei Stereoplay oder so bist, sollte es kaum auffallen. Besser als ein schlecht kodiertes MP3 ist es allemal...

Gruß
barclay66
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
MOIN!

bastler123 schrieb:
Kann ich die CD oder DVD später auf einem normalen CD-Player abspielen?
. . . ich habe dieses als das Problem angesehen.

Gruß Ron
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
RF a. D. schrieb:
MOIN!

bastler123 schrieb:
Kann ich die CD oder DVD später auf einem normalen CD-Player abspielen?
. . . ich habe dieses als das Problem angesehen.

Gruß Ron
Hi,

stimmt, hätte man auch so sehen können. Das herauszufinden, würde aber nur max. einen Rohling und etwas Zeit kosten...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC S 15 Musikaufnahme vom digitalen Sat-Receiver

Ähnliche Themen

Onkyo AV Receiver HT-R933 schleift Signal nicht mehr durch

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

Yamaha CD Player CDX 400, DVD S 540 Schublade ist beim Herausfahren blockiert

Yamaha RX-E 100 oder 200 Yamaha piano craft rxe-100 /200 Receiver / Protection Mode läßt System sporadisch abschalten

Grundig 55 VLE 9372 BL Bei TV Empfang horizontaler dunkler Streifen in der Mitte Bildschirm

Oben