JVC AV-28KH1SUF Geometrie fehlerhaft

Diskutiere JVC AV-28KH1SUF Geometrie fehlerhaft im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: AV-28KH1SUF Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geometrie fehlerhaft Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Ch3ck0r

Gast
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: AV-28KH1SUF

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geometrie fehlerhaft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: JVC
Modell: AV-28KH1SUF
Fehler: Bildgeometrie fehlerhaft



Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine Frage, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Ich habe beim genannten Gerät im Servicemenü einiges eingestellt, was auch anfangs gescheit war.... jedoch muss ich zugeben, dass ich eben nicht alles wusste.... und wenn man dann keine Ahnung mehr hat, sollte man es lassen. Leider kam ich im Servicemenü auf den Menüpunk:INIT NVM

Was bedeutet diese Option? Kurz danach wurde der Fernseher wohl komplett resettet.... alles war weg, falsch eingstellt, Sprache verstellt und die Geometrie ist völlig dahin. Das war also ein grober Fehler, weil es mir nun nicht mehr gelingt die Settings so herzurichten, dass das Bild wieder normal ist. Bei einigen Sendern ist das Bild zu klein, bei anderen zu groß, zudem habe ich wenn ich das Bild mittig anordne oben weiße Streifen. Am schlimmsten ist, dass das Bild sich selbst verzerrt und manchmal größer und kleiner wird, der Videotext ist verschoben usw. Je nach Sender zieht sich das Bild selbstständig kurz zusammen dann wieder auseinander, zu dem sind die Ränder nicht gerade und leicht verzerrt und dieses Verzerrung verstellt er manchmal selbstständig, je nach Bild und Sender.

Nun meine Frage: kann man das Gerät vielleicht mit einer anderen Option wieder auf den Kaufzustand herstellen, sprich die Geometrie wieder auf Auslieferungszustand setzen?

Was viel schöner wäre.... hat vielleicht jemand dieses Gerät und kann mir bitte seine Settings aus dem Servicemenü durchgeben? Das wäre echt super! Vielleicht kennt auch jemand hier das JVC Servicemenü in- und auswendig und kann mir wertvolle Tipps bezüglich der genannten Geometriefehler geben. Zudem sind mir einige der Abkürzungen nicht klar und auch hier im Forum unter Sticky Thread der Abkürzungen, kann ich diese nicht finden. Bitte keine Kommentare in Richtung: "Dau oder das man da die Finger von lässt"... ich sehe es ein.... Für Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar. Vielen Dank.
 
E

EM2-Gott

Gast
INIT NVM (Speicher initialisieren) kommt dem Befehl "format c:" gleich - Glückwunsch :roll:

P.S. nach diesem Offenbahrungseid hätte ich einen anderen Nickname gewählt :wink:
 
C

Ch3ck0r

Gast
Der Kommentar war mal völlig für den Allerwertesten und keineswegs hilfreich =). Zudem hat der Nick damit nichts zu tun egal =)
Ich danke trotzdem.
 
E

EM2-Gott

Gast
ich schau mal am Montag, ob ich eine Abgleichliste finde...
 
C

Ch3ck0r

Gast
oh prima, das freut mich.... ich gebe ja auch zu es zu bereuen =). Ein bisschen Neugier...naja und teilweise Unwissenheit das ist eben keine gute Kombination ^^
Im Zweifelsfall könnte auch eine JVC Service Manual behilflich sein....
Ich weiss zudem noch, dass der Chassistyp wohl Ak52 ist....
Vielen Dank nochmals....
 
E

EM2-Gott

Gast
im Manual stehen leider auch keine Abgleichwerte
 
C

Ch3ck0r

Gast
Sehr schade.... aber ist ok.... ich werd das beste draus machen...
Ich danke trotzdem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC AV-28KH1SUF Geometrie fehlerhaft

Ähnliche Themen

Gorenje PS15/5716X Dampffunktion fehlerhafte Bauteile?

JVC AV-29TS2EN Bild zu breit

JVC AV-28BK5ECB Nur Hälfte des Bildes sichtbar

Werte in SAM verstellt, brauche Std. Geo und Su White Werte

Ablenkeinheit drehen bei Philips 32PW8717 (Bild verdreht)

Oben