Juno JEH 26231 Backofenfunktionen ausgefallen

Diskutiere Juno JEH 26231 Backofenfunktionen ausgefallen im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Juno Typenbezeichnung: JEH 26231 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofenfunktionen ausgefallen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AGL

Neuling
Registriert
23.02.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Juno

Typenbezeichnung: JEH 26231

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofenfunktionen ausgefallen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute, ich habe gerade unseren Herd vom ersten Stock ins Erdgeschoss getragen und dort neu angeschlossen (Kraftstrom).
Bei einem ersten Test nachdem der Strom angeschlossen war, funktionierten alle Betriebsarten (Backofen, Ceranfeld, Uhr Timer etc) als ich den Herd endgültig in der Einbauküche fixiert hatte folgte der abschließende Test und ab da wurd alles komisch.

Ceranfeld funktioniert noch aber Backofen und Uhr sind außer Funktion. Bei Wahl einer Backofenfunktion (z.B. Umluft) leucht zwar die Betriebsanzeige (rote Diode) die Funktion an sich fehlt aber.

Während des Anschließens hatte ich die Sicherungen natürlich ausgeschaltet und so die Szromzufuhr unterbrochen warum auch immer flog aber einmal der FI. Beim ersten Test kamen die Backofenfunktionen auch nur leicht verzögert (ca. 5 sec nach der ersten Auswahl).

Habe zwischenzeitlich mehrfach die Anschlüsse überprüft und sogar noch mal em ersten Stock getestet aber alles ohne Erfolg.

Wär schön wenn mir jemand bei der Fehlersuche helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus

AGL
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Messgerät nehmen und erst mal testen.
zwischen Kontakten:
1 und 2 = 400V
1 und 3 = 400V
2 und 3 = 400V
1 und 4/5 = 230V
2 und 4/5 = 230V
3 und 4/5 = 230V
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Juno JEH 26231 Backofenfunktionen ausgefallen
Oben