Juno Electrolux JSV 54601 Nach Kurzschluss jetzt weiter Fehl

Diskutiere Juno Electrolux JSV 54601 Nach Kurzschluss jetzt weiter Fehl im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Juno Electrolux Typenbezeichnung: JSV 54601 E-Nummer: 911935212 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Kurzschluss jetzt weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hoss24

Gast
Hersteller: Juno Electrolux

Typenbezeichnung: JSV 54601

E-Nummer: 911935212

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Kurzschluss jetzt weiter Fehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Wir haben Probleme mit unserer Spülmaschine.

Nach zeitweiligem Kurzschluss (SI & FI lößt aus) habe ich mich daran gemacht den Fehler zu suchen. Verbrannte Schneidkontakte an der Heizung --> wurden durch neue ersetzt. Leider ist nun nach dem letzten Kurzschluss und dem darauf folgendem EInschalten ein neuer Fehler aufgetreten (Symptom war noch vor der Reparatur der Kontakte und besteht weiterhin).
Jetzt also Fehlercode- "Kontrolllampen des laufenden Programms blinkt- 2 einzelne Tonsignale- 2 einzelne Blinkimpulse der Kontrolllampe Ende"Geschirrspüler pumpt keinWasser ab " Der Fehlercode sagt es wird kein wasser abgepumpt und man soll die Schlauchführung und den Syphon prüfen, das Wasser wird aber richtig abgepumpt, die Pumpe arbeit einwandfrei.

Was noch aufgefallen ist, bei Programm Start wird zwar erst das Wasser kurz abgepumpt , aber es lauft kein neues Zu. Sicherheitsschalter in Bodenwanne und Magnetventil sind Überprüft und i.O. Steuerspannung für Magnetventil fehlt.

Mein Verdacht ist, das beim letzen Kurzschluss an den verbrannten Kontakten auch etwas an der Electronik gestorben ist und nun dieses Fehlerbild hervorruft.

Ich hoffe ich liege da falsch und jemand hat einen Tip für mich.

Danke und Gruß
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Hast du die Heizung schonmal durchgemessen ?
Hat sie den Kurzschluß verursacht ?
 
H

Hoss24

Gast
HAllo Timmi,

Die heizung ist in Ordnung, der Kurzschluss ist durch Übergangswiderstände an den Schneidverbindern des Steckers der für die 230 Volt Versorgung zuständig ist entstanden.Durch die Übergangswiderstände hoher Strom , und irgendwann sind die kontakte verschmort und es gab zeitweilige Kurzschlüsse direkt zwischen 0 und Phase.

Ich bin mit meinen Überlegungen auch schon ein Stück weiter, vermute, das der Sensor der detektiert, das sich kein Wasser mehr in der Maschine befindet eventuell defekt ist oder der Eingang dieses Sensor in die Steuerelektronik defekt ist.

Kann mir jemand sagen, wie dieser Sensor aussieht und ob es ihn überhaupt gibt und natürlich wo er zu finden ist.

Ein defekt an diesesm Sensor würde nämlich das Verhalten erklären, das ein Fehler beim Abpumpen kommt und kein neues Wasser zuläuft.

Danke und Gruß
Hoss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Juno Electrolux JSV 54601 Nach Kurzschluss jetzt weiter Fehl

Ähnliche Themen

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

AEG Electrolux AEG Lavamat L7648FL Trommel dreht nicht, Fehler E42, Türschlosslampe leuchtet dauerhaft

Juno Electrolux 911D2163B2 Fehler .20

Electrolux Juno JSV 98601 i30 Wasser aus Sicherheitsüberlau

Whirlpool DWH B00 W 301 097 58 Fehler 4, Pumpe reparieren

Oben