JBL DSC 1000 Nur noch Standbild

Diskutiere JBL DSC 1000 Nur noch Standbild im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JBL Typenbezeichnung: DSC 1000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur noch Standbild Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TVRUDI

Benutzer
Registriert
10.03.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JBL

Typenbezeichnung: DSC 1000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur noch Standbild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
Habe hier eine JBL Surroundanlage die während des Betriebes mit einer DVD plötzlich nur mehr Standbild gezeigt hat. Sie hat keine Reaktion mehr auf Betätigung der FB sowie auch der Nahbedienung gezeigt. Sie hat sich sprichwörtlich aufgehängt.
Habe dann lt Anweisung der Betriebsanleitung das Gerät stromlos gemacht und einige Stunden nicht mehr eingeschaltet.
Beim erneuten Einschalten schaltet sich das Gerät normal ein. Auch im Display erscheint " Power on", doch man kann weder die Cd auswerfen noch die Cd einschalten- es rührt sich rein gar nichts. Ich habe bisher die Spannungen aus dem Netzteil kontrolliert und die sind alle vorhanden ( lt. Beschriftung auf der Platine). Kann es ein Softwarefehler sein? Hat jemand vielleicht mal einen ähnlichen Fehler gehabt? Bin um jeden Tip dankbar.
MfG.:
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

hört sich nach prozessorfehler an

habe leider kein schaltbild

hast du dich mal an jbl gewandt ob es vielleicht ein softwareupdate via cd gibt?

gruss nuerny
 
T

TVRUDI

Benutzer
Registriert
10.03.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich glaube du hast recht.(Prozessorfehler) Ich habe mit der Heissluftdusche mal ganz leicht die ganze Platine (Motherboard)
erwärmt, und plötzlich lief das Ding wieder. Oder ein Kondensator läuft nicht mehr ganz einwandfrei. Jedenfalls funktioniert die Anlage jetzt mittlerweile wieder schon seit drei Tagen problemlos. Wenn es wieder Probleme geben sollte, werde ich mal wegen einer Software Cd bei JBL anfragen. Danke für den Tip.
MfG.:
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
moin

freut mich das das gerät wieder läuft und hoffentlich ohne weitere probleme

alles gute

gruss nuerny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JBL DSC 1000 Nur noch Standbild
Oben