ISDT SC608 Kurzschluss nach falschem Anschluss

Diskutiere ISDT SC608 Kurzschluss nach falschem Anschluss im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe mein Ladegerät gehimmelt als ich fälschlicherweise anstatt einer DC Stromversorgung einen AC Trafo angeschlossen habe. Es gab...
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.019
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Irgendwie wollen die "Stümpfe" nicht so richtig Lötzinn oder Wärme vom Lötkolben annehmen.
verwendest hier bleifreies oder "altes" Lot? Evtl. Flussmittel zur Hand?

oder mit Zinn überdecken und am Stück raus.
würde hier das alte Teil erst mal li.+re. nachlöten, von oben Zinn dazugeben und mit Pinzette abheben. Aber eine dünne Lötspitze wird das vermutl. nicht schaffen. Evtl. ist Platz genug um die Lötspitze komplett aufzulegen?

Tipp: wenn eine andere Bastelplatine, def. Gerät usw. vorhanden ist, dort mal üben, das Einlöten geht besser (s. Beitrag von Dieterr)
 

Anhänge

  • Löten.jpg
    Löten.jpg
    407,9 KB · Aufrufe: 49
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
807
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was abgesichert wird kannst du einfach rausfinden: geht die Verbindung vomr Eingang nur zur Sicherung, oder hat er noch eine andere Verbindung. Je nachdem, optisch oder per Widerstandsprüfer.

2,5A sind eigentlich für reine Steuerung viel zu viel. Und für 150W zu wenig, auch wenn der die wohl nur bei 32V schafft. Irgendwo habe ich grade was von 8A gelesen.

Bei auslöten habe ich mir auch schon beholfen, einen Lötkolben mit langer Spitze wie auf dem Bild, seitlich ranzuhalten. Und lieber etwas frisches Zinn zugeben so dass das ganze Teil gleichmäßig heiß wird.
 
K

kaaarl

Benutzer
Registriert
01.11.2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich hab die Sicherungen jetzt bestellt. Wenn sie in3 Wochen da sind, werde ich das mal in Angriff nehmen und berichten ob es geklappt hat. Danke für eure Hilfe.
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
807
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nachtrag: löte doch kurze Leitungen an, und messe den Strom bei Ladung. Dann siehst du gleich was geht. Nichts ist blöder als nach drei Wochen festzustellen, dass die SIcherungen falsch weil zu klein waren.
 
Thema: ISDT SC608 Kurzschluss nach falschem Anschluss

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

Oben