Indesit D4000 pumpt nicht ab

Diskutiere Indesit D4000 pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Indesit Typenbezeichnung: D4000 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ichwillnichtabwaschen

Benutzer
Registriert
04.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Indesit
Typenbezeichnung: D4000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
mein Geschirsspüler spült ewig und pumpt nicht mehr ab.
Hab ihn jetzt auseinandergebaut und die Pumpe ausgebaut, aber nichts auffälliges festgestellt. Scheint nicht verstopft zu sein.
Worauf kann ich sonst noch achten?
Wasser fliesst, der Zulauf funktioniert.
Danke!
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Ich kenne das Gerät nicht, aber wenn das Ding ewig spült, dann liegt's wohl nicht am Abpumpen.

Kontrollier mal, ob deine Maschine heizt.

Gruß Rudi
 
I

ichwillnichtabwaschen

Benutzer
Registriert
04.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Rudi,
heizen tut sie. Hab mal zwischendurch aufgemacht und es war ein tierischer Dampf in der Maschine.
Aber wenn sie abpumpen soll oder will, hört man nur ein Röcheln im Abfluss. Als wenn die Pumpe läuft und nix kommt. Siebe hab ich aber sauber gemacht.
Grüsse
willwirklichnichtabwaschen
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.509
Hallo!

ok. bist du denn sicher, daß die Laugenpumpe läuft?
Wenn du die maschine einschaltest müßte ganz am Anfang BEVOR wasser zuläuft als erstes die laugenpumpe laufen.
hörst du die?
hast du geprüft, ob sich der pumpenflügel leicht drehen läßt? vielleicht sitzt die pumpe fest? auch dann würde man ein summen hören.
allerdings paßt dann das röcheln nicht ganz dazu.

Bernhard
 
I

ichwillnichtabwaschen

Benutzer
Registriert
04.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey! Geht wieder!
Dank Euch!
Ich weiss zwar nicht genau, was es war, aber ich hab einfach alles auseinandergebaut, saubergemacht und wieder zusammengesetzt. Es war schon ziemlich viel Dreck in den ganzen Teilen. Ist ja auch schon 8 Jahre alt.
Was mir noch aufgefallen ist: Der Kabelschuh an der Pumpe war ziemlich locker. Den habe ich etwas zusammengedrückt und wieder draufgesteckt.
Danke!
*brauchnichtmehrabwaschen!*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Indesit D4000 pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

IGNIS ADL 350 Heizt nicht

Neff SL15J1F Spülmaschinendisplay tot, Maschine spült nicht, pumpt aber noch ab.

Indesit WIDL 126 pumpt nicht ab

AEG - Elektrolux Lavamat 54400 P 6948 645 Pumpt nicht ab

Oben