IKEA/Whirlpool WH DW 100 W Licht blinkt 3 mal

Diskutiere IKEA/Whirlpool WH DW 100 W Licht blinkt 3 mal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: IKEA/Whirlpool Typenbezeichnung: WH DW 100 W E-Nummer: 8545 100 01820 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Licht blinkt 3 mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harrybert

Benutzer
Registriert
04.12.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: IKEA/Whirlpool

Typenbezeichnung: WH DW 100 W

E-Nummer: 8545 100 01820

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Licht blinkt 3 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ich fang mal chronologisch an.
1. Vor ein paar Wochen hat es kurz "geknallt", was ich vom Wohnzimmer aus gehört habe. Ich bin dann in die Küche gelaufen und habe bei der laufenden Spülmaschine nichts ungewöhnliches feststellen können. Ich weiß nicht mal, ob es was mit meinem Problem zu tun hat, ich wollte es aber sicherheitshalber erwähnt haben. Seitdem hat die Maschine aber 3-4 erfolgreiche Durchgänge durchlaufen, bei denen kein Fehler aufgetreten ist und die Maschine sauber gespült hat (und das Geschirr dampfend warm war).

2. Seit ca. 2 Tagen spült die Maschine nicht mehr richtig. Nach ca. 40 Minuten (im niedrigsten Spülgang) fängt die Anzeigeleuchte an, 3 mal zu blinken und unten steht Wasser. Das Innere der Maschine ist absolut kalt, sprich es wurde nicht geheizt.

Das Wasser habe ich, als das das erste mal passiert ist, abgeschöpft und habe das Sieb ausgebaut und gereinigt (also sowohl das Plastikding und das Metallgitter).
Ich hab die Bedienungsanleitung leider nicht mehr, habe im Internet zwar eine Anleitung gefunden, die spezifiziert allerdings nicht , was genau das leichtende Licht bedeutet.

Wenn jemand da einen Tipp hatte, wäre das super, so dass ich nicht völlig blind auf Fehlersuche gehen muss.

Als wichtig erachte ich den Punkt, dass die Maschine beim Öffnen kalt ist.

Vielen Dank für's Beantworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harrybert

Benutzer
Registriert
04.12.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Keiner eine Idee?

Wo wäre denn die Heizspirale in der Maschine? Wie kommt man da ran?
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IKEA/Whirlpool WH DW 100 W Licht blinkt 3 mal

Ähnliche Themen

Whirlpool DW 100 2x Blinken, Pause, 2x Blinken, Pause....etc.

Whirlpool/Ikea DW 100 W / 8545 100 01825 Schaltet nach Wasse

Whirpool - Ikea DWH B00 W Fehler 7 (Startled blinkt 7 mal)

Ikea DW 100 Programmabbruch, Leuchte blinkt

Wirlpool DW 100 W LED blinkt 4-mal

Oben