Ikea Skinande Summt, aber pumpt kein Wasser

Diskutiere Ikea Skinande Summt, aber pumpt kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Ikea Skinande Geschirrspüler. Er hat mitten im Programm gestoppt, nicht mehr abgepumpt und den Fehler...
J

Johannes Felix

Benutzer
Registriert
24.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Ikea
Typenbezeichnung
Skinande
Kurze Fehlerbeschreibung
Summt, aber pumpt kein Wasser
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hey Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Ikea Skinande Geschirrspüler.
Er hat mitten im Programm gestoppt, nicht mehr abgepumpt und den Fehler i50 angezeigt.

Laut Ikea bezieht sich dieser auf die Umwälzpumpe. Diese habe ich bereits gewechselt, jedoch bleibt der Fehler trotz neuer Umwälzpumpe bestehen.
Sie surrt beim Einschalten eines Programmes kurz und schaltet sich dann wieder aus. Es klingt, als ob die Pumpe Wasser ziehen möchte, aber keins da ist.
Den Zulauf habe ich bereits überprüft und dieser ist frei.

Ich bitte um eure Hilfe!

Beste Grüße
Johannes
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
kommt denn Wasser in der Maschine an?
Wasser wird nicht "gezogen" sondern durch den Druck, den die Wasserwerke dankenswerterweise erzeugen, in die Maschine geleitet.
 
J

Johannes Felix

Benutzer
Registriert
24.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Nein, es kommt kein Wasser an, der Zulaufschlauch ist jedoch frei und der Wasserhahn ist komplett aufgedreht. Ich dachte, dass Problem liegt daran, dass sie zuerst Wasser abpumpen will und es nicht kann. Im Pumpensumpf steht Wasser, ich weiß aber nicht, ob das normal ist.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Johannes Felix

Poste erstmal die Nümmerkes vom Typenschild,
oder lade davon ein klares Bild hier hoch.
Steht das Wasser im Spülsumpf über das Sieb?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Thema: Ikea Skinande Summt, aber pumpt kein Wasser

Ähnliche Themen

Bosch S9GT1B Kein Wasser in Maschine während Klar- oder Zwischenspülen

IKEA Skinande Wasser strömt bei ausgeschaltetem GS in den Innenraum

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Oben