iiyama Visionmaster Pro 454 - HM903DT Kurzschluss - Ort unbe

Diskutiere iiyama Visionmaster Pro 454 - HM903DT Kurzschluss - Ort unbe im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: iiyama Typenbezeichnung: Visionmaster Pro 454 - HM903DT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss - Ort unbekannt. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yns44

Gast
Hersteller: iiyama

Typenbezeichnung: Visionmaster Pro 454 - HM903DT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss - Ort unbekannt.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wollte meinen Monitor heute ausschalten und hab dabei den Wippschalter nicht wirklich fest umgelegt woraufhin irgendwas verücktgespielt hat (vergleichbar mit einem Lichtschalter den man nicht richtig schaltet sodass es anfängt zu "fritzeln" :p). Es hat geknallt bzw gebrutzelt - so genau weiß ich das nicht mehr. Nach ein paar Sekunden war ein leicht "elektronischer" Geruch zu vernehmen - Sicherung der Wohnung ist natürlich rausgeflogen.
Monitor vom Netz genommen und Sicherung eingeschaltet. Diese ist jedoch beim erneuten Einschalten des Monitors wieder rausgeflogen.

Auf Rat eines Bekannten sollte ich den Wippschalter überprüfen. Da der Monitor (Bild: http://www.iiyama-bg.com/prod_img/iiyam ... hi-res.jpg) sämtliche Anschlüsse jedoch im Fuß, an den man nur sehr schwer rankommt, hat, habe ich den Schalter ireparabel "überprüft". Dieser ist nicht verschmolzen und weißt auch keinen sonstigen Fehler auf (soweit ich das von außen beurteilen kann).

Was meint ihr ist kaputt gegangen und ist er noch zu retten? Ist ein wirklich seltenes Stück und mir sehr ans Herz gewachsen.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Tut mir leid aber ohne Meßgerät wirst Du hier nicht weiterkommen. Nur die wenigsten Defekte sind optisch erkennbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: iiyama Visionmaster Pro 454 - HM903DT Kurzschluss - Ort unbe
Oben