Ignis ADL 335 Zieht kein Wasser/Blinkt 6 mal

Diskutiere Ignis ADL 335 Zieht kein Wasser/Blinkt 6 mal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Typenbezeichnung: ADL 335 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser/Blinkt 6 mal Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geohase

Gast
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: ADL 335

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser/Blinkt 6 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen... ich hoffe es sooo sehr.

Ich habe folgendes Problem:

seid ein paar Tagen kann ich meine Geschirrspülmaschine nicht mehr nutzen. Ist älter als 2 Jahre, also keine Garantie mehr!!! Soweit konnte ich mjich schon informieren!!

Sie pumpt zwar das Wasser aus dem "Sumpf"?? ab (das Teil worin das Sieb steckt), brummelt dabei 20 Sek., das Blinklicht leuchtet auch konstant, aber dann hört man nix mehr und die Leuchte fängt an im sechser-Rhytmus zu blinken.
Das Sieb ist soweit sauber, auch der Wasserdruck vom Haupthahn sollte eigentlich hoch genug sein.
Ich verzweifel und Geld für eine teure Reperatur habe ich als Azubi einfach nicht.

Jetzt hoffe ich doch mal, dass mir jemand von euch helfen kann.
Man beachte bitte, dass ich eigentlich keine sonderlich technischen Fähigkeiten besitze, auch die ganzen Fachworte bestimmt nicht verstehe, aber wenns wirklich nur was kleines ist würd ich mich in den A.... beißen, nen teuren Reperaturdienst anzuheuern... ;-)


In der Hoffnung ihr könnt mir helfen,
vielen Dank schon einmal,
mfG

Elena :-D :-D :-D
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

der Fehler bedeutet Teoretisch nur Wasserhahn aufdrehen :!:

so ich würde mal sagen stell sie mal an und warte bis sie mit Pumpen fertig ist dann schütt mal ca.4 Liter wasser ein oder 5 nur nicht überlaufen lassen ( nur so viel bis es die Tür erreichen würde)

und dann melde dich nochmal ob sie dann weiter gelaufen ist

Gruß Marc

PS: Denn Schlauch hast Du aber nicht abgeknickt oder
 
G

geohase

Gast
Ohh, vielen Dank für die schnelle Antwort!!

An Schläuchen habe ich nichts verändert.

Aber ist das normal, dass im Salzbehälter Wasser bis zum Rand steht?
Werd deinen Tipp gleich mal ausprobieren!!

Danke :? :? :?
 
G

geohase

Gast
Hallo nochmal,

Jetzt, nachdem ich die 4 Liter Wasser manuell habe einlaufen lassen, habe ich das Gefühl es hört sich schon besser an, Sie pumpt auf jeden Fall komplett alles ausm Becken, stoppt dann und fängt an zu blinken.(6x, STOP, 6x STOP)

Der, deiner meinung nach vll geschlossene Wasserhahn, liegt wo und sieht wie aus.
Habe unter der Spüle, steht direkt daneben, einen grünen Hahn, der auch den Druck vom wasserhahn im bad regelt.
Habe ihn jetzt so eingestellt, dass im Bad normal wasser kommt. Oder nimmt vll das Bad der GeschirrSpüle den benötigten Druck??


Ach ich werd noch verrückt... :drinking:
Dankeschön
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin geohase

Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
W

Woodviertel

Gast
Hallo Leute,


habe das selbe Problem bei so einen GS nur bin ich drauf gekommen das wenn man den Flowmeter bei der Wassertasche für kurze Zeit absteckt und neu ansteckt das Gerät kurze Zeit funkt und dann wieder aussetzt!


jetzt meine Frage, hat jemand auch schon so weit den Fehler einmal eingegrenzt und erfolg reich den Flowmeter getsauscht oder ist es doch die Elektronik die einen Schlag abbekommen hat!


Danke

MfG

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis ADL 335 Zieht kein Wasser/Blinkt 6 mal

Ähnliche Themen

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Ignis ADL 345 IP blinkt 4 mal nach Tausch der Elektronik

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

OK OWM 150 Waschmaschine zieht Wasser, dann piept sie 6* und blinkt 7*

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Oben