OK OWM 150 Waschmaschine zieht Wasser, dann piept sie 6* und blinkt 7*

Diskutiere OK OWM 150 Waschmaschine zieht Wasser, dann piept sie 6* und blinkt 7* im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: OK Typenbezeichnung: OWM 150 E-Nummer: MS0906/1131 (Ordernummer) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine zieht Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hooverproblem

Benutzer
Registriert
28.05.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: OK

Typenbezeichnung: OWM 150

E-Nummer: MS0906/1131 (Ordernummer)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine zieht Wasser, dann piept sie 6* und blinkt 7*

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin in die Runde,

ich habe genau das selbe Problem wie derjenige in diesem Thread: https://forum.iwenzo.de/owm-150-stoerung-mit-piepen-und-blinken--t60962.html#real284613

Marke "ok." Typ: OWM 150.
Vertreiber ist "Venalisia Import GmbH; Wankelstraße 5; D-85046 Ingolstadt.
Order-Nr.: MS0906/1131 Serial No.: CE0J2UE0H00CRB890986

Gestern lief sie noch, jetzt zieht sie Wasser, dann fängt die Störung an: 6* piepsen, 7* blinken.
Plötzlich ging die Maschine in die Störung. Die Start/Pause Tasten-LED blinkt 7 mal.
Wir haben das Flusensieb gereinigt. Die Pumpe pumpt das Wasser normal ab.
Wasserzulauf ist in Ordnung. Nach dem Start irgend eines Programms geht die Maschine in die Störung.
Die Störung sieht folgend aus: Es piept 6 mal und die Start LED blinkt 7 mal. Nach einer Pause blinkt die LED wiederholt 7 mal.

Kann da jemand weiter helfen? Es wurden früher schon einmal die Motorkohlebürsten getauscht. Ich denke, es liegt daran, aber weil ich das nicht gemacht habe, weiß ich nicht, wie es geht und woher ich sie bekomme.

Viele Grüße
Dominik
 
H

hooverproblem

Benutzer
Registriert
28.05.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Gute neue Nachrichten: Ich hatte noch eine einzelne Motorkohlenbürste für die Maschine. Die habe ich gewechselt, die andere war noch okay. Hat etwas gedauert, aber jetzt läuft im Keller die Maschine wieder. Viele Grüße, Dominik
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
eine einzelne Motorkohlenbürste für die Maschine. Die habe ich gewechselt, die andere war noch okay.

d.h. die sind jetzt unterschiedlich lang? na "Prost Mahlzeit"... - ist ja wohl nur übergangsweise, oder?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dominik

Willkommen im Forum
Mit der Länge, ist es nicht so wild, die laufen auch unterschiedlich ab.
Hauptsache die WA rennt wieder

Danke für die Mitteilung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :handshake:

Gruß Schiffhexler

****** :beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: OK OWM 150 Waschmaschine zieht Wasser, dann piept sie 6* und blinkt 7*

Ähnliche Themen

Bauknecht GSXK 7421 Piept und blinkt 11x, Klarspülwaschvorgang wird nicht ausgeführt

AEG T55840 Type P502764 Start/Pause blinkt gelb und piept 3x

EXQUISIT GSP 3312-7 Das Gerät zieht Wasser Programm startet und läuft ca 10min dann Bricht er das Programm ab piept und Blinkt

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

OK OWM 150 Störung mit 6x piepen und 7x blinken

Oben