Ignis ADL 335/1 IX Spülmaschine startet nicht

Diskutiere Ignis ADL 335/1 IX Spülmaschine startet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Typenbezeichnung: ADL 335/1 IX E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lartin10

Gast
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: ADL 335/1 IX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Einen besonders lieben Gruß an die hilfreichen Geister, die hier versuchen, anderer Leute Problme zu lösen! :)

Folgendes Problem:

- Spülmaschine Ignis, recht einfaches Modell, etwa 2 jahre alt.
- befüllt, Salz drin, Strom da, Filter/Körbchen sauber
- ich schalte ein und drücke die "Start-Taste" für etwa fünf Sekunden.
- normal startet das Ding dann.
- jetzt fängt lediglich das Lämpchen an zu blinken und das wars :fist:
- das Blinken ist auch nicht nur 5 oder 6 mal, sondern DAUERND, d.h. weder hört es auf, noch verändert es den Rhythmus.
- keinerlei Geräusche, kein Abpumpen, kein Wassereinlauf.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen, vielen Dank und liebe Grüße,

Martin
 
K

kl8usm6nn167

Gast
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: ADL 335/1 IX

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo Martin,

ich habe ein ähnliches Problem.
- Maschine ist 3 Jahre alt
- ich schalte ein und drücke "Start"
- die LED leuchtet und das Gerät startet
- nachdem die Maschine einmal Wasser gezogen und abgepumpt hat, passiert nichts mehr
- die LED blinkt 11 mal, dann kurze Pause und wieder 11 mal usw.


Hast Du in deinem Fall inzwischen Hilfe gefunden?


Gruß kl8usm6nn
 
K

Kerzengucker

Gast
Fehlermeldung 11, F11

Ich hatte auch das Problem mit dem 11 mal blinken.

Meine Lösung war simpel, frage mich nur, warum das nirgendwo dokumentiert ist.

-Netzstecker ziehen.
-Das Blech unterhalb der Tür abschrauben.
-Wasser entfernen (wo auch immer das herkommt)
-vielleicht etwas warten und trocknen lassen.
-einschalten (Stecker nicht vergessen)
- :)

Marino
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Ihr alle

es ist scheinbar immer das gleiche

Schaut alle mal hier im Forum Suche und gebt mal ein Bauknecht Fehler F2 o.F4 o.F7 o.F9

Da findet ihr genug antworten auf euere Fragen Vieleich?
Viel Glück

Gruß-Marc-
 
B

BlackSheep77

Neuling
Registriert
14.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hatte selbiges Problem mit Fehlercode 11 (IGNIS) und bin Kerzengucker's Anweisungen gefolgt! (Vielen Dank dafür) Nachdem ich die Wanne trocken gelegt habe, funktionierte die Spülmaschine wieder einwandfrei, jedoch leider nur knapp 24 Std.. Nachdem ich den Spüler heute erneut einschalten wollte, empfing mich selbiger Fehlercode erneut. Also öffnete ich wieder das Blech unter der Tür und siehe da, die Wanne war bereits nach nur einem Spülgang voll! Nun habe ich nach erneutem säubern wieder das Programm gestartet, dieses Mal jedoch ohne zuvor die Blechabdeckung festzuschrauben um zu schauen, wo's tropft. Habe auch eine undichte Stelle gefunden, weiß jetzt jedoch nicht, wie das Teil heißt und ob ich es selbst reparieren kann! Wäre super, wenn mir jmd. helfen könnte (soweit man hier noch aktiv ist, letzter Beitrag ist ja nun schon ne Weile her!

Gruss

Bild 1:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... os64vj.jpg

Bild 2:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... pdmqei.jpg
 
N

nervensäge

Neuling
Registriert
26.04.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
@ Kerzenkucker

meine Maschine hatte die gleiche Krankheit, ein paar Foren vorher hatte ich gelesen das man mal ein Paar Corega Tabs einlegen soll was mich aber auch nicht weiter gebracht hat ,, bis ich dann auch das blinken mitgezählt hatte ,,, dein Tipp ist der Knaller ,,
Hat wirklich geklappt, und meine Maschine läuft wieder

danke für die so simpele und doch Problem lösende Info
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis ADL 335/1 IX Spülmaschine startet nicht

Ähnliche Themen

Ignis ADL 559/1 Spülmaschine startet nicht mehr

Ignis ADL 335/1 IX Die Spülmschiene blinkt 4 mal und zieht kein Wasser

Ignis ADL 335 startet nicht richtig

Ignis ADL 335/1 IX blinkt 4 mal und läuft aus

Ignis ADL 335/1 WH Schaltet aus ohne Fehlercode

Oben