Ignis ADL 335/1 IX blinkt 4 mal und läuft aus

Diskutiere Ignis ADL 335/1 IX blinkt 4 mal und läuft aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Typenbezeichnung: ADL 335/1 IX E-Nummer: 8545 350 01840 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ignis ADL 335 blinkt 4 mal und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

t0mt0m

Benutzer
Registriert
16.04.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: ADL 335/1 IX

E-Nummer: 8545 350 01840

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ignis ADL 335 blinkt 4 mal und läuft aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
unsere Ignis Spülmaschine läuft nicht mehr.
Wenn ich sie einschalte brummt sie ca. 2 Minuten und fängt dann das Blinken an (Blinkt 4 mal).
Ich habe die Seitenwände bereits abgeschraubt und gesehen das sich im Bodenblech Wasser befindet.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter was ich überprüfen könnte und wo das Wasser herkommt.
Darum bitte ich um eure Unterstützung

Danke Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SaschaJa

Benutzer
Registriert
13.01.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
auf der Seite von whirlpool gibt es Bedienungsanleitungen für die Ignis Spülmaschine und auch die Möglichkeit, dort mit Ignis Kontakt aufzunehmen. Nur, falls hier keiner direkt weiterhelfen kann :-) Vielleicht findest Du da ja schon etwas, was Dir weiterhelfen kann. Da sind ja oft auch Fehlermeldungen und erste Hilfe beschrieben.
 
T

t0mt0m

Benutzer
Registriert
16.04.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe den Fehler mit dem 4 mal Blinken wegbekommen durch das Reinigen der Druckdose wie es flumer hier schon öfter beschrieben hat.
Jetzt konnte ich auch wieder testen und habe die Stelle gefunden wo das Wasser raus läuft.
Es ist ein kurzes Schlauchstück an der Umwälzpumpe das gerissen ist.
Bekommt man das Schlauchstück irgendwo als Ersatzteil?
Habe schon gesucht, aber leider nix gefunden.

Danke schon mal :)
 

Anhänge

  • Schlauchstück.jpg
    Schlauchstück.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 7.110
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis ADL 335/1 IX blinkt 4 mal und läuft aus

Ähnliche Themen

Ignis ADL 345 IP blinkt 4 mal nach Tausch der Elektronik

IGNIS ADL 350 Heizt nicht

Ignis ADL 345 IP Wird nicht Heiß

IGNIS WIC Pumpt nur stoßweise ab

Bauknecht GSFS 5411 Blinkt 4 mal

Oben