Ignis 335/1 Zieht Wasser Pumpt gleich wieder ab und stoppt

Diskutiere Ignis 335/1 Zieht Wasser Pumpt gleich wieder ab und stoppt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Typenbezeichnung: 335/1 IX E-Nummer: 33 0644 006326 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Wasser Pumpt gleich wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freggle

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ignis

Typenbezeichnung: 335/1 IX

E-Nummer: 33 0644 006326

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht Wasser Pumpt gleich wieder ab, 6 mal blinken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Wie oben beschrieben funktioniert meine Maschine nichtmehr. Sie startet inde sie Wasser zieht welches auch ausreichend vorhanden ist (Eimertest), das macht sie ca 15Sekunden bis der Boden in der Maschine fast komplett bedeckt ist. Dann fängt sie sofort an abzupumpen und stoppt nachdem sie fertig ist, danach Blinkt die LED nurnoch 6 mal und wiederholt das blinken.

Maschine ist schon geöffnet und Wasser läuft nirgends aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß freggle
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo freggle,

für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

freggle

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo freggle,

für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben. Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer



Die Nummer lautet: 8545 350 01835

Danke für die schnelle Antwort :)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

6x blinken- Pause-6x blinken = Wasserhahn geschlossen, Wasser läuft zu langsam ein, ggf. Flowmeter defekt


1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
F

freggle

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Eimertest hatte ich schon durchgeführt nun ein 2. mal Wasser ist genug da sogar mehr als 15 Liter die Minute.

Also scheint es das von dir angesprochene Flowmeter sein, wo finde ich das und wie prüfe ich ob es Defekt ist?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

........ Umwälzpumpe prüfen !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
F

freggle

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
flumer schrieb:
Hallo nochmal,

........ Umwälzpumpe prüfen !


Gruß flumer :lol:

Hi, da ich nicht weiß wo diese genau liegt und wie ich sie prüfe hier mal die Bilder vom Innenleben

http://img51.imageshack.us/img51/4243/dsc00732i.jpg

http://img208.imageshack.us/img208/1026/dsc00731r.jpg

http://img190.imageshack.us/img190/7222/dsc00733ug.jpg

Ich würde ja vermuten das auf Bild 1 ist sie möchte aber nu nich auf vermutungen hin irgendwas da rumbasteln...

wenn ich sie gefunden habe wie kann ich sie prüfen?

Danke für deine Geduld :D

Gruß
 
F

freggle

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Habe das problem imemrnoch nicht gelöst hoffe immernoch auf hilfe von euch :/
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
hallo,
hast du denn den Fehler schon gelöscht (Starttaste 2sek .drücken ) danach starte der Gs ein Testprogramm um alle Bauteil zu testen .
gruss betz
 
F

freggle

Benutzer
Registriert
17.04.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo,
hast du denn den Fehler schon gelöscht (Starttaste 2sek .drücken ) danach starte der Gs ein Testprogramm um alle Bauteil zu testen .
gruss betz

zwar etwas spät meine antwort aber ja habe ich gerade getestet. jetzt blinkt sie 11 mal... zeigt aber was das volllaufen und abpumpen angeht keine veränderung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis 335/1 Zieht Wasser Pumpt gleich wieder ab und stoppt

Ähnliche Themen

ignis gbe1b19x ignis gbe1b19x Zieht Wasser. Pumpt wieder ab Salz Anzeige blinkt und brummt

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

IGNIS/WHIRLPOOL DWH B00 W Startet, pumpt kurz ab, zieht Wasser, läuft ca. 2 min., stoppt, brummt, keine Fehlermeldungent

Blomberg Waschmaschine Waf 7442 sl Zieht Wasser ein und pumpt ab

Oben