Hyundai L17T Monitor bleibt weiss

Diskutiere Hyundai L17T Monitor bleibt weiss im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hyundai Typenbezeichnung: L17T kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor bleibt weiss Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

streber

Gast
Hersteller: Hyundai

Typenbezeichnung: L17T

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor bleibt weiss

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich besitze seit ca. 5 Jahren den LCD Monitor L17T mit integrierten TV und habe seit längerer Zeit folgendes Problem:

Beim Einschalten des Monitors über den Computer oder auch zum Fernsehen bleibt der Bildschirm völlig weiss. Erst nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten des Gerätes arbeitet das Gerät normal. Anfangs genügte ein einmaliges Ein- und Auschalten, doch seit kurzem muss ich diesen Vorgang 5-10 mal wiederholen, bis der Monitor richtig arbeitet.

Was könnte der Fehler sein? Ist das Gerät noch "zu retten" oder sollte ein Neukauf in Erwägung gezogen werden?


Danke!
 
S

streber

Gast
Kurze Updates:

- Seit kurzem zeigen sich nach Einschalten des Monitors gelbe Flecken, die erst langsam in ein Weiss übergehen.

- Wenn ich den Monitor im TV Modus starte ist der Ton des Fernsehsenders sofort zu hören, nur eben kein Bild. Das kommt erst nach mehrmaligen Ein-und Ausschalten. Netzstecker ziehen ist dabei wirkungsvoller als Ausschalten am Gerät.

Deutet dies auf ein fehlerhaftes Display hin?


Danke!
 
E

elektronickel

Benutzer
Registriert
31.12.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo streber,
ich hab das selbe Gerät mit etwas anderen Problemen. Bei meinem kommt der Bildschirm weiß aber sonst tut sich nichts.
Durch das Diplay und die dort entstehende Temperatur wird er warm und wenn man dann nach 5 min wieder probiert, geht er meist völlig normal, was sicherlich ein thermisches Problem ist, das meistens von Elkos kommt, die in kaltem Zustand einen schlechten ESR Wert haben.
Ist das gelb bei Deinem Display beim Einschalten eventuell mehr ein rosa als ein gelb? Das deutet auf verbrauchte Backlite Röhren hin, die nicht gerne mehr voll zünden. Diese Verfärbung wäre dann in der Mitte zu erkennen oder auch manchmal einseitig.
Wenn aber Dein Netzteil nicht genügend Spannung liefert, können die Backlite Röhren nicht normal zünden, was ich bei deinem Fehlerbild eher vermute.
Also: 12V und 5V messen, am besten auch mit einem Oszillografen kontrollieren, ob da nicht ein ripple drauf ist, dann weiß man mehr.
Das "nicht einschalten wollen" ist aber vermutlich das gleiche Problem, das ich auch habe. Die defekten Teile habe ich aber noch nicht gesucht, kommt aber vielleicht noch.

Retten geht also nur mit ausreichender Meßgeräteausstattung, sonst in der elektronischen Bucht mit Angabe des Defekts anbieten. Für meinen habe ich dort 20 Euro gezahlt, und das wäre Deiner in etwa auch wert.

Dein Elektronickel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hyundai L17T Monitor bleibt weiss

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Miele G 4303 SCI Wasserzulauf unterbrochen, kein Durchlauf

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Samsung UE40F6270SS weiße/blaue Flecken am unteren Bildschirmrand

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben