Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Diskutiere Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hisense Typenbezeichnung: UB50EC591 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm schwarz Meine...
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Kerko = keramischer Kondensator
Mich würde mal interessieren, wie das Bild aussieht, wenn du von vorne gesehen die linke Hälfte des Panels vom TCON-Board absteckst.
 
A

alexander_924

Benutzer
Registriert
31.12.2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin!
Du meinst, einfach ein Flachkabel abziehen und schauen, was dann passiert? Kann ich mal machen

Alexander
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja genau. Natürlich im ausgeschalteten Zustand abziehen. Ich sag's mal sicherheitshalber dazu...:-D
 
A

alexander_924

Benutzer
Registriert
31.12.2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin !

So, ich habe nochmals geschaut:
- tausche ich die Kabel, wandert der Fehler nicht mit
- Klemme ich die linke Seite ab, ist so komplett weiß
- Klemme ich die rechte Seite ab, sieht die linke Seite aus wie im angehängten Bild.

Leichte vertikale Streifen sind rechts beim Start aber auch zu sehen, verschwinden dann jedoch.

Was lässt sich jetzt sagen?

Beste Grüße,

Alexander
 

Anhänge

  • IMG_20210910_182341.jpg
    IMG_20210910_182341.jpg
    259,3 KB · Aufrufe: 174
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok, alles klar. Panelfehler links. Kein Zweifel.
 
A

alexander_924

Benutzer
Registriert
31.12.2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das wäre sehr unschön...
Hatte was gelesen mit zu geringer Spannung in Bezug auf vertikale Streifen, das klang noch "reparabel".
Also tatsächlich Sperrmüll anmelden?

Alexander
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Sieht so aus. Ein source driver ist durch. Sowas ist nicht reparabel und Tricks gibt's auch keine. Die Boards bringen ggf. noch was auf eBay.
 
A

alexander_924

Benutzer
Registriert
31.12.2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Okay...und diese Source Treiber sitzen wahrscheinlich auf den beiden Boards die am Panel dran sind?
Dann muss ich mal schauen, ob ich den zerlege und verkaufe.
Schade drum, knapp über fünf Jahre.

Alexander
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die driver sitzen entweder im Panel selber (chip on glass) oder in den Flachbändern (chip on foil).
 
Thema: Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Ähnliche Themen

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Samsung UE55D6500 Fernseher Klickt und zeigt kein Bild - Netzteil und Mainboard bereits getauscht

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Telefunken LCD TV Bildschirm Schwarz aber Ton

Oben