Hilfe unser Siemens-Spüli spinnt

Diskutiere Hilfe unser Siemens-Spüli spinnt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Serie IQ Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berlinerteddy24

Gast
  • Hilfe unser Siemens-Spüli spinnt
  • #1
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Serie IQ
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo meine Damen und Herren,

ich hoffe uns kann geholfen werden. Haben unseren Geschirrspüler vor 7 Wochen gebraucht gekauft. Siemens Serie IQ ... ich weiss nicht die neueste.
Lief hervorragend bis vor 2 Wochen. Wir sind umgezogen und das Problem trat erst nach dem Umzug auf nachdem ich 2 mal mit "leuchtender Salzanzeige" gespült habe. Dann wieder mit Salz aufgefüllt. (Leider zuerst no name Salz)

Das geschirr wurde komplett nicht sauber und der Tabs löste sich gar nicht auf.
Habe die Siebe gecheckt und habe mitbekommen das Sprüharm mit Salz verstopft war nach auffüllen.
Die Arme sauber gemacht also... und es blieb so nu Reinigung.

Also habe ich mal den oberen Arm abgenommen.... da kommt das blanke Salzwasser raus.... richtig extrem milchig...

das komische ist sie zieht wasser... fängt an zu spülen man hört kurz das Wasserplanschen und dann scheint sie trocken zu laufen... nehme ich den spühlarm kurz an und mache ihn wieder rauf spült sie ganz kurz weiter und läuft wieder trocken.....
salz klarspüler alles da....
aus dem unteren arm scheint aber n bissl wasser raus zu kommen aber aus dem oberen gar nicht...

kann man da noch was machen vor exituss?

Danke im vorraus

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe unser Siemens-Spüli spinnt

Ähnliche Themen

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Siemens Serie IQ Wasser läuft aus

Siemens Serie IQ Maschine funktionierte - stand 2 jahre im k

Siemens Siwamat serie IQ Einlaufventile öffnen nicht

Zurück
Oben