Hiesense 58AE7000F Kein Bildinhalt, BL funktioniert

Diskutiere Hiesense 58AE7000F Kein Bildinhalt, BL funktioniert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen, der oben genannte TV hat ein funktionierendes BL aber der Bildinhalt fehlt komplett. Ein- und ausschalten funktioniert mit der FB...
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Hersteller
Hiesense
Typenbezeichnung
58AE7000F
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bildinhalt, BL funktioniert
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo Zusammen,

der oben genannte TV hat ein funktionierendes BL aber der Bildinhalt fehlt komplett. Ein- und ausschalten funktioniert mit der FB und der Nahbedienung.

Wenn die rechte Flachbandleitung (Tcon zu Panel) getrennt wird ist die linke Bildhälfte weis und die rechte dunkel. Wird die linke Leitung getrennt bleiben beide Bildhälften dunkel?

Das Tcon (CV580U1) wurde schon ohne Erfolg getauscht. Gleiches verhalten?

Jetzt hätte ich einfach mal die SW neu drüber gebügelt, kann aber leider nichts brauchbares finden.

Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung (SW od. Tipp`s).

Schon mal vielen Dank im voraus
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Für die Software muss du Hisense über Email anschreiben. Ich denke aber dein Panel ist schuld. Abkleben der Flachbänder zum Panel versuchen. Hab ich bei Hisense noch nicht gemacht.
LG Thomas
 

Anhänge

  • tracks-blocked.jpg
    tracks-blocked.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 58
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
Hallo Thommyx,
schon mal vielen Dank für deine Hilfe. Tatsächlich war leider das Panel defekt.
Nach einer Anfrage bei Hisense habe ich sofort die aktuelle SW für meinen TV bekommen (sehr nett und hilfsbereit).
Bei Bedarf kann ich diese gerne zur Verfügung stellen.
LG
 
Thema: Hiesense 58AE7000F Kein Bildinhalt, BL funktioniert

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8105/12 Kein Bildinhalt. BL in Ordnung

LG 43UK6300LLB Ton und Backlight in Ordnung jedoch kein Bild

Grundig 42VLE822BL Ton und BL da aber kein Bildinhalt

Oben