Philips 58PUS8105/12 Kein Bildinhalt. BL in Ordnung

Diskutiere Philips 58PUS8105/12 Kein Bildinhalt. BL in Ordnung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen, habe das oben geannte Model auf dem Tisch. Ton und BL vorhanden der Bildinhalt fehlt. Wenn ich abwechslungsweise das linke oder...
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
47
  • Philips 58PUS8105/12 Kein Bildinhalt. BL in Ordnung
  • #1
Hersteller
Philips
Typenbezeichnung
58PUS8105/12
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bildinhalt. BL in Ordnung
Chassi
STPM20.06E LA
Meine Messgeräte
  1. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Zusammen,
habe das oben geannte Model auf dem Tisch. Ton und BL vorhanden der Bildinhalt fehlt.
Wenn ich abwechslungsweise das linke oder rechte Flachbandkabel am Tcon abklemme erscheint jeweis das halbe Bild.
Mit beiden kein Bild?
Wer hatte diesen Fall schon und kann eventuell weiterhelfen.
FZ600
 
  • Philips 58PUS8105/12 Kein Bildinhalt. BL in Ordnung
  • #2
Ich kenne den Fehler leider nicht, aber in diesem Model wurden zwei Panels verbaut. Einmal mit CV580U1 Tcon und einmal mit CCPD-TC575.
Wenn beide abwechseln funktionieren denke ich das das Panel OK ist und eher das Tcon einen Fehler hat.

LG Thomas
 
  • Philips 58PUS8105/12 Kein Bildinhalt. BL in Ordnung
  • #3
Hallo ThommyX
es ist das CCPD-TC575 verbaut.
Gruss
 
  • Philips 58PUS8105/12 Kein Bildinhalt. BL in Ordnung
  • #4
Komischer Fehler. Hast du wirklich nirgendwo in einem der Halbbilder Streifen, auch wenn sie nur ein Pixel breit sind?
 
  • Philips 58PUS8105/12 Kein Bildinhalt. BL in Ordnung
  • #5
Hallo HermannS,
sehr seltsam hatte ich bis jetzt auch noch nicht. Streifen konnte ich nicht erkennen.
Tcon wird nicht auffällig heiß.
Hab das Tcon mal mit Eispray und Fön bearbeitet keine Änderung?
Gehe mal auf die Suche nach einem Tcon und werde dann berichten.
 
  • Philips 58PUS8105/12 Kein Bildinhalt. BL in Ordnung
  • #7
Hallo championway,
wie bringe ich den Downgrade auf das Gerät wenn das Bild nicht funktioniert?
Einfach USB-Stick mit SW einstecken und dann?
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Philips 58PUS8105/12 Kein Bildinhalt. BL in Ordnung
  • #9
Hallo Zuckerbiene,
damit kann ich etwas anfangen. Schon mal vielen Dank.
Warte zuerst aber auf das bestellte Tcon bevor ich an der SW rum mache.
Werde aber berichten.
Gruss
 
  • Philips 58PUS8105/12 Kein Bildinhalt. BL in Ordnung
  • #10
wenn dein T-CON nur mit Einzel LVDS an MB verbindet, dass heißt MFC Part auf MB. kann sein neue HW ( T-CON ) erwacht wieder,, aber selten dass passiert,
 
  • Philips 58PUS8105/12 Kein Bildinhalt. BL in Ordnung
  • #11
Hallo Zusammen,
wie versprochen die Rückmeldung. Das neue Tcon war die Lösung. Eingebaut und TV funktioniert wieder.
Nochmal vielen Dank an alle Helfer und Mitdenker.👍
Gruss
FZ600
 
  • Philips 58PUS8105/12 Kein Bildinhalt. BL in Ordnung
  • #12
Gerne doch.

LG Thomas
 
  • Philips 58PUS8105/12 Kein Bildinhalt. BL in Ordnung
  • #13
Gleiches Gerät, gleicher Fehler, gleiche Lösung des Problems, -> ein neues T-Con.

Das Forum hat mir sehr geholfen, Danke.

Gruss Ralf.
 
  • Philips 58PUS8105/12 Kein Bildinhalt. BL in Ordnung
  • #14
Hallo,
wo habt ihr denn für dieses Modell ein T-con gefunden?
Finde leider keins.
 
  • Philips 58PUS8105/12 Kein Bildinhalt. BL in Ordnung
  • #15
Der selbe Philips ist wieder defekt gegangen. 5 cm oben ist das Bild in Ordnung, danach gestört.
Von der Platine des Panels aus gesehen : linkes Kabel auf den T-CON abgeklemmt, das halbe Bild in Ordnung. Linkes Kabel wieder angeklemmt und das rechte Kabel von den T-CON abgeklemmt, nur mit Fraqmente im Bild. Rechtes Kabel wieder angeklemmt.
Dann am linken Anschluss, die 3 ersten linken Pins abgeklebt und das komplette Bild ist wieder in Ordnung. Möglicherweise reicht auch ein oder zwei Pins, das habe ich nicht geprüft. Mal sehen wie lange der TV so funktioniert.

Das Ersatz- T-CON habe ich damals über ebay in China gekauft


.
Ralf
 
Thema: Philips 58PUS8105/12 Kein Bildinhalt. BL in Ordnung

Ähnliche Themen

Hiesense 58AE7000F Kein Bildinhalt, BL funktioniert

Philips 55pus7363 Kein Bild aber Ton und HGB

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Philips 55PFS8159/12 Kein Bild / Ton / kein 3,3 V Standy By - PHILIPS Logo in der Front Leuchtet (12 Volt)

Philips Philips 58PUS8545/12 Tcon Board nur eine Seite funktioniert

Zurück
Oben