Herstellerunabhängig Herstellerunabhängig HDMI-Stecker PIN18

Diskutiere Herstellerunabhängig Herstellerunabhängig HDMI-Stecker PIN18 im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hersteller: Herstellerunabhängig Typenbezeichnung: Herstellerunabhängig Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HDMI-Stecker PIN18 +5 V...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

delfinda

Gast
Hersteller: Herstellerunabhängig

Typenbezeichnung: Herstellerunabhängig

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HDMI-Stecker PIN18 +5 V Versorgungsspannung: Mit welchem Strom belastbar?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

beim HDMI-Stecker liefert PIN18 +5 V Versorgungsspannung. Kann mir jemand sagen, mit welchen Strom diese Spannungsquelle belastet werden kann?

Hintergrund: Ich möchte die 5 V benutzen, um über ein Relais den Antennenverstärker einzuschalten, wenn der Fernseher eingeschaltet ist.

Vielen Dank im Voraus.

delfinda
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
und was soll das bringen :shock: Strom sparen :redhotevil:
nein das geht nicht
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
* AUFGRUND DES INHALTES GELÖSCHT ! *

jahnservice
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hm,

ich habe die letzte Antwort von Datimas vor dem Löschen nicht gesehen aber ich vermute mal, er hat sich auf den Schlips getreten gefühlt und entsprechenden Unmut geäußert. Mit meiner technischen Antwort hatte ich dies nicht beabsichtigt.
Letztendlich habe ich die Motivation des Fragestellers nicht hinterfragt, sondern mich nur auf die Suche nach der Antwort konzentriert, da ich davon ausgegangen bin, dass man eine so ungewöhnliche Frage nicht ohne Grund stellen würde.

Letztendlich: Wenn jemand sein elektrisches Garagentor dann öffnen lassen will, wenn der Videorecorder die Lieblingssendung aufnimmt (Beispiel) -> Dann bitteschön! Ich muss mich doch nicht fragen, ob das Sinn für mich macht, solange der Fragesteller glücklich ist und ich eine schöne Kopfnuss zum knacken habe...

Gruß
barclay66
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Datimas schrieb:
* AUFGRUND DES INHALTES GELÖSCHT ! *

jahnservice

Na was für ein Forum ist das hier, wenn man nicht mal ein Fragesteller kritisieren kann.
Es ging wohl um meinen Ausdruck Kinderkacke.
Erläuterung Kinderkacke

Im übertragenen Sinne werden dümmliche, meist schriftliche Ausscheidungen des Hirns, welche auf das jugendliche Alter des Emittenten schließen lassen, ebenfalls als Kinderkacke bezeichnet.

@barclay66
Ja du hast schon Recht jeder kann fragen was er will, nur wenn nur noch solche fragen kämmen armes Forum.
Und J.S hat meiner Meinung nach etwas überzogen reagiert, Es ist kein Vulgärausdruck aber auch keine Belobigung


nur um zu zeigen das der Ausdruck keine Bleidigung sein sollte.
Datimas
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ok,

dann können wir uns ja alle wieder beruhigen und weitermachen im Text... ;-)

Gruß
barclay66
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Datimas schrieb:
Na was für ein Forum ist das hier, wenn man nicht mal ein Fragesteller kritisieren kann.
Es ging wohl um meinen Ausdruck Kinderkacke.
Erläuterung Kinderkacke
Im übertragenen Sinne werden dümmliche, meist schriftliche Ausscheidungen des Hirns, welche auf das jugendliche Alter des Emittenten schließen lassen, ebenfalls als Kinderkacke bezeichnet.

Kritik an sich ist bei uns im Forum kein Problem, aber auf Beiträge von Usern, denen ausser Fäkalausdrücken nichts Substantielles zu einem Thema einfällt und die es durch ihre Wortwahl in einem ähnlichen Forum schon zu einer tragikkomischen Berühmtheit gebracht haben, können wir gerne verzichten.
Zieh Dir Dein bezeichnendes T-Shirt * meinetwegen ruhig an, wenn es Dir so gefällt, aber verschone uns in Zukunft mit solchen Beiträgen !


mfg.
jahnservice

* Datimas hatte im oberen Beitrag ursprünglich ein Bild mit (s)einem T-Shirt mit der Aufschrift "KINDERKACKE" angefügt, das aber nachträglich wieder gelöscht wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herstellerunabhängig Herstellerunabhängig HDMI-Stecker PIN18

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

SABA Sabine 11 Frage nach Spannungen, wegen Umbau Gleichrichter auf Si-Technologie

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

SHARP LC46LE732E Gerät startet nur sporadisch

Sharp LC-26AD5E-BKNetz Netzteil kaputt

Oben