Haier HW100-BP14636N Fehlercode Fb, läuft nicht mehr

Diskutiere Haier HW100-BP14636N Fehlercode Fb, läuft nicht mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, habe eine zwei Jahre alte(kürzlich die Garantie abgelaufen) Haier Waschmaschine Typ: HW100-BP14636N Die Maschine zeigt, wenn man sie...
D

Dennis23

Neuling
Registriert
03.11.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Haier
Typenbezeichnung
HW100-BP14636N
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehlercode Fb, läuft nicht mehr
Hallo,

habe eine zwei Jahre alte(kürzlich die Garantie abgelaufen) Haier Waschmaschine Typ: HW100-BP14636N
Die Maschine zeigt, wenn man sie startet, nur noch den Fehlercode "Fb" an und sonst tut sich nichts. Habe mal beim Kundendienst angerufen, in der Hoffnung es wäre einfach zu beheben, aber die konnten mir nicht weiterhelfen, da keine Garantie mehr. Im Handbuch steht zu dem Fehlercode auch nur, dass man sich an den Kundendienst wenden soll.

Danke schonmal für jede Hilfe.
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.018
Punkte Reaktionen
285
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Maschine zeigt, wenn man sie startet, nur noch den Fehlercode "Fb" an und sonst tut sich nichts.
Hallo,

auch kein Geräusch von der Pumpe?

Am stromlosen Gerät mal die Klappe unten öffnen und das Sieb herausschrauben (s. Bedienungsanleitung). Das evtl. auslaufende Wasser mit z.B. Handtuch oder geeignetem Gefäß auffangen. Kontrollieren ob das Pumpenrad durch irgendwas verklemmt ist. Wenn das Rad frei ist daran drehen und auf Leichtgängigkeit prüfen.
Danach den Stecker in die Steckdose stecken (Programm auf Abpumpen stellen, Wasserhahn zuvor schließen) und auf das Pumpenrad schauen: vllt "stottert/vibriert" es nur?

Evtl. mal in der BDA schauen, ob es für das Gerät eine Reset-Funktion gibt, z.B. Start-Taste ein paar Sek. gedrückt halten.
 
B

bw1980

Neuling
Registriert
20.03.2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Es steht Wasser unten in der wanne. Sauber und trocken wischen. Stromkabel vorher ziehen. Rückwand abschrauben.
 
Thema: Haier HW100-BP14636N Fehlercode Fb, läuft nicht mehr

Ähnliche Themen

Siemens S 16-44 WM läuft kurz an, bleibt dann aus

Canon maxify MB 5150 Tintenstrahldrucker keine Funktion mehr, zeigt Fehlercode 504 an

Siemens TOP-LINE serie IQ Spülmaschine startet nicht

BOSCH Classixx 5 Wasserzulauf stoppt nie

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben