Gundig MW 82-2700 NIC/dolby FET brennt immer durch

Diskutiere Gundig MW 82-2700 NIC/dolby FET brennt immer durch im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Gundig Typenbezeichnung: MW 82-2700 NIC/dolby Chassi: CUC 2058 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FET brennt immer durch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MFGX

Benutzer
Registriert
02.05.2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Gundig

Typenbezeichnung: MW 82-2700 NIC/dolby

Chassi: CUC 2058

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FET brennt immer durch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hi,

Habe da das Problem das bei meinem MW 82-2700 NIC/dolby mit CUC 2058 , 82cm 16:9 Röhre,
die Sicherung SI60001 durchgebrannt ist und der FET T60006 (IRFPC50A) einen Schluss hat.

Habe die Bauteile getauscht weil ich sonst keinen defekt finden konnte und wieder Sicherung druchgebrannt und FET hat einen Schluss zwischen allen Anschlüssen.

Weis jetzt leider nicht was da defekt sein könnte, eventuell der Trafo, sind da 0,5 Ohm gleichstromwiderstand normal?
Lötstellen nachgelötet und Elkos überprüft habe ich schon. Kann keinen defekt finden.
Schon mal danke für eure Tips,

lg mfgx
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Den IC60010 mußt du sicherlich auch noch mit tauschen !
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
R60001?
T60006 und IC60010 besser gemeinsam wechseln. :)
Bauteile im Gatekreis prüfen.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
und im Source-Drain Kreis. Dort besonderes Augenmerk auf den Kondensator legen (zwischen Drain und Source!!!) Ist meistens "kalt" gelötet und haut dir den FET sofort wieder wech..... Anlaufwiderstände vom IC prüfen!!!!!!!!! Meistens hoch-ohm-iger und auch das ist der sichere Tod vom FET.


Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gundig MW 82-2700 NIC/dolby FET brennt immer durch

Ähnliche Themen

Grundig MW 70-2700 Dolby Nach kurzem Einschaltmoment , sofor

Grundig MW 70-2700 Dolby

Grundig MW 82-100/9 CUC 1984 - die 2.

Oben