Grundig Xephia 26 LXW 68-5500 Startet nicht

Diskutiere Grundig Xephia 26 LXW 68-5500 Startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Xephia 26 LXW 68-5500 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dani132

Neuling
Registriert
15.01.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Xephia 26 LXW 68-5500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,

das oben genannte Fernsehgerät lässt sich nicht mehr einschalten. Ich drücke auf den Knopf, des Lämpchen leuchtet kurz grün auf, dann aber gleich auf rot und es kommt kein Bild. Ton gibt es auch nicht, es macht nur einmal kurz "klack" wenn ich den Schalter betätige.

Erste Anzeichen für den Ausfall waren, dass er länger gebraucht hatte um zu starten.

Ich habe bereits etwas recherchiert und angenommen, es liegt an defekten Elkos. Also habe ich den Fernseher aufgemacht. Hier im Forum wurde beschrieben, dass man die Elkos mit einem Fön aufwärmen kann und der Fernseher sich dann einschalten lässt. Man könne dann durch Abkühlen den defekten Elko ausfindig machen und austauschen.
Nachdem ich jedenfalls den Fernseher aufgemacht habe, habe ich erst Bereichsweise die Elkos aufgewärmt und versucht den Fernseher zu starten. Am Ende dann alle, jedenfalls will er ums verrecken nicht starten.

Ich frage mich, ob ich das richtig gemacht habe oder an was der Fehler noch liegen könnte.
Wie warm müssen die Elkos mindestens sein?

Grüße Daniel
 

Anhänge

  • IMG_0019.JPG
    IMG_0019.JPG
    803,5 KB · Aufrufe: 1.376
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Elkos schauen auf dem ersten Blick ganz gut aus, nicht gewölbt, hat allerdings nicht immer was zu sagen. Bis auf C30 oben am Stecker, den kann ich nicht genau erkennen. Naja den kontrollieren. Das NT ist ein Beko ZR1910 oder GDP-002 ist ds gleiche. SM gibt es im www genug. Kontrollieren solltest du auf jeden Fall IC8, R89,Q5,Z1 auf der Oberseite. Dann geht auf die Unterseite dort stehen keine Kennzeichnungen.Deshalb das SM. Unterhalb sitzt das IC11 UC3843, direkt dort drüber ein Widerstand mit 151 drauf den messen.Direkt dort drüber ein 4R7 sollte der durch sein ist das IC auch hin.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Xephia 26 LXW 68-5500 Startet nicht

Ähnliche Themen

Grundig Amira 26 LXW 68-7515 REF Startet Nur wenn ca. 15 min

Grundig 26 VLE 8100 BG Fernseher lässt sich nach Stromausfa

Grundig 40 VLE 8042 S startet nicht aus Standby

Grundig Fine Arts 32 S startet nicht; blauer senkrechter Bal

Grundig XEPHIA 32LWX82-5500 TOP Netzteil startet nur sporadi

Oben