Grundig Amira 26 LXW 68-7515 REF Startet Nur wenn ca. 15 min

Diskutiere Grundig Amira 26 LXW 68-7515 REF Startet Nur wenn ca. 15 min im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Amira 26 LXW 68-7515 REF Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet Nur wenn ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Barny1100

Barny1100

Benutzer
Registriert
03.07.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Amira 26 LXW 68-7515 REF

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet Nur wenn ca. 15 min unter Strom

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Kurze Frage an die Profis hier habe ähnlichenTV und Fehler wie hier beschrieben:
https://forum.iwenzo.de/grundig-amira-7505-laesst-sich-nicht-einschalten--t48076.html

Meiner ist allerdings der Amira 26 LXW 68-7515 REF

Hat ein ähnliches Problem

Wenn man Ihn ansteckt leuchtet die LED Rot und wenn man auf Power drückt
flackert die LED kurz grün und ist dann sofort wieder Rot..`?

Wenn der TV allerdings angesteckt (Power on) ca. 15 min. bleibt
läßt Er sich einwandfrei einschalten und funktioniert tadellos..!?

Ist das der selbe Fehler oder was hat das Gerät

(Und gleich als nächste Frage.. O-)

Würde sich vileicht hier jemand bereit erklären mir das Bauteil zu reparieren?
Also wenn ich die Platine ausbaue und einem der Profis hier zusenden würde zur Reperatur?

Da es wirklich nervig ist wenn der TV stromlos ist immer 20 Minuten zu warten bis man Ihn einschalten kann.. <_<

Soll natürlich nicht Sein schaden sein! (sagt mir einfach was Ihr dafür gerne hättet! )

DANKE

ps.
Bin meines Zeichens Schlosser und kann viel besser schweißen als löten... :'(
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Tauschen kein Problem aber du musst dir schon sicher sein und vorher prüfen ob es an den Elkos auf dem Main liegt in dem du sie mit dem Fön heiss machst, wie beschrieben.
Schaltet er danach sofort ein ist es der Fehler, wenn nicht kontrollier mal die Elkos auf dem Netzteil. Sind villeicht welche oben gebeult????
Poste sonst mal ein Bild.
Gruß Thomas
 
Barny1100

Barny1100

Benutzer
Registriert
03.07.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Thomas

Habe jetzt den TV mal zerlegt und ca. 15 Min. vom Strom genommen
dann zeigte sich wieder das gleiche Phänomen (LED kurz grün beim Einschalten und sofort wieder Rot /Standby)
habe dann mal kurz den Heisluftföhn an die besagte Stelle (Pfeil) gehalten und er ließ sich sofort wieder einschalten.

dürften also warscheinlich die 4 besagten Dinger sein...?
(Nebenan am Netzteil (Foto) sieht man zwar auch eine leichte Braune verfärbung auf dem sonst Gelben Boden..`? aber da er nach kurzem erwärmen der beschriebenen Stelle sich sofort wieder einschalten ließ vermute ich den selben Defekt wie im anderen Beitrag)

Wie gesagt wenn Du mir eine PN mit Deiner Adresse zukommen läßt und mir sagst was Du für die
Arbeit verlangst würde ich das Board inkl. Geld und Rückporto für`s Hermes-Paket auf die Reise schicken O-)

wäre wirklich super da ich wie gesagt als Schlosser zwar was von schweißen verstehe
aber für die Feinheiten wie löten keine Geduld/Können habe
:D

Gruss
Bernhard



Detailansicht 4x


hier auch noch das Netzteil? nebenan..
 
Zuletzt bearbeitet:
Barny1100

Barny1100

Benutzer
Registriert
03.07.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Barny1100

Barny1100

Benutzer
Registriert
03.07.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger

Wie gesagt wenn wer mir diese Elkos Tauschen würde..?
eine PN mit der Adresse und Preis für die Arbeit/Hilfe genügt!
Dann würde ich das Board inkl. Geld und Rückporto für`s Hermes-Paket auf die Reise schicken

DANKE
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
376
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Pn ist unterwegs.
Gruß Thomas
 
Barny1100

Barny1100

Benutzer
Registriert
03.07.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Amira 26 LXW 68-7515 REF Startet Nur wenn ca. 15 min

Ähnliche Themen

Siemens speedMatic E15 - Undicht immer ca. 20 min vor Progra

Grundig Xephia 26 LXW 68-5500 Startet nicht

Whirlpool AWE 5100 Startet aber kein Wasserzulauf danach Ser

Grundig Amira 26 LW 68-7510 TOP Schaltet nicht ein

Grundig 26 LW 68-7505 BS Bild wird weiss und streifig

Oben