Grundig 40 VLE 8042 S startet nicht aus Standby

Diskutiere Grundig 40 VLE 8042 S startet nicht aus Standby im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 40 VLE 8042 S Inverter: Chassi: SX kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht aus Standby...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ohdelico

Benutzer
Registriert
11.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 8042 S

Inverter:

Chassi: SX

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet nicht aus Standby

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unser Fernseher lässt sich nicht mehr starten.

Nach Einschalten des Stroms (Steckdose mit Schalter) blinkt die blaue LED 2x und bleibt dann im gedimmten Zustand (wie Standby). Nochmal komplett ausschalten und (auch nach vielen Stunden) wieder einschalten ändert nichts an diesem Verhalten. Einschalten des Geräts per Fernbedienung oder auch per Schalter am Gerät funktioniert nicht, keinerlei Reaktion ist erkennbar.

Wenn ich mich hier im Forum umschaue, scheint dies ja eine weitverbreitete "Grundig-Krankheit" zu sein...

Kann bitte jemand helfen?

Bild vom Typenschild mit den Details anbei.

Vielen herzlichen Dank schon mal vorab!

Ohdelico
 

Anhänge

  • P1220681.JPG
    P1220681.JPG
    925 KB · Aufrufe: 856
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo ohdelico,
Du hast Post.
Gruß
RHarbig
 
O

ohdelico

Benutzer
Registriert
11.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke!

Moin,

kurzer Erfahrungsbericht zum Software Update:

-USB Stick: 512 MB. War eigentlich leer und FAT-formatiert. Nach erneuter FAT-Formatierung (komplett, nicht Schnellformatierung) wurde der Stick vom TV akzeptiert.
-Bootloader checken: Aufgrund der im Einstellungen-Menu gezeigten SW-Version dachte ich zunächst, dass der Bootloader nicht der benötigte aktuelle ist, vielleicht war ich aber auch nicht im benötigten "Händlermodus"?!? Daher hatte ich es zunächst nur mit der alten TV-Softwareversion versucht. Die konnte aber z.B. keine FAV-Liste speichern und hatte einige weitere Ungereimtheiten. Dann habe ich die neuere Tv-Software installiert, was auch geklappt hat - vermutlich hat die angezeigte Softwareversion nichts mit dem Bootloader zu tun?!

Die neue Software läuft jedenfalls "wie ne 1".

1000 Dank!

Grüße,
ohdelico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 40 VLE 8042 S startet nicht aus Standby

Ähnliche Themen

Grundig 40 vle 8042 s

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig Tv 40 VLE 8042 S

Grundig 32 VLE 8042 S - 056D32-SS22 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben