Grundig VS380VPS Fehler F7

Diskutiere Grundig VS380VPS Fehler F7 im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: VS380VPS Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F7 Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: VS380VPS

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler F7

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
kennt noch jemand das alte Grundiggerät VS380 und kann mit dem Fehlercode F7 etwas anfangen? Macht er aber nicht immer. Bei diesem Fehler nimmt er die Cass. an, fädelt aber wohl nicht ein. Cass.Auswurf ist i.O., wenn man dies ein paar mal macht, geht er irgendwann wieder einwandfrei.?? Keine Ahnung von dem alten Ding (sorry, war wohl mal ein Spitzengerät), der Kunde will es aber gemacht haben. Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
Gruß
RHarbig
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Schau mal in Deinen Postkasten :wink:

mfg.
jahnservice
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke, ist angekommen.
Habe aber etwas mehr heraus bekommen und frage deshalb noch einmal nach. Es gibt keine Probleme mit diesem Gerät, solange das Band nicht an den Anfang kommt. A/W ist einwandfrei, solange Band auf beiden Tellern ist. Sobald ich aber zurückspule und am Anfang ankomme, habe ich den Fehler. Manuel etwas vorgewickelt, ist alles wieder i.O.
Gruß
RHarbig
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Tritt dieser Fehler mit verschiedenen Cassetten auf ?
Wenn ja, Fehler in der Bandanfang/Bandende-Auswertung bzw. -Erkennung
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Muss ich suchen, man hat ja nur noch die 240ger. Ich werde mal die Testkassetten einlegen und schauen. Danke für die Info´s.
Gruß
RHarbig
 
T

tvfummlermanni

Benutzer
Registriert
05.05.2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hi!

Fehlercode F7 bedeutet: Gerät erkennt Blockade beim Initialisierungsablauf und Umspulbetrieb ausgefädelt. Überprüfe Funktionsspannung +F. (Lt. Manual) Habe Manual vom VS 340, vom VS 380 ist spurlos verschwunden. Aber die Ablaufsteuerung müßte identisch sein.
m.f.G.
tvfummlermanni
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
jahnservice schrieb:
Schau mal in Deinen Postkasten :wink:

mfg.
jahnservice

Das habe ich ihm schon geschickt :wink:

Leider keine Nachricht erhalten. Ob er jetzt noch immer daran arbeitet ? :roll:
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Leute,
bin immer noch auf Empfang und habe alles abgespeishert. Gerät steht zur Zt. noch im Regal, der Kunde hat sich noch nicht weiter geäußert. Ich befürchte aber, dass der Job noch auf mich zu kommt. Seit ein paar Wochen habe ich so eine Phase, wo die Kunden ihre alten Geräte reparieren lassen. Erst heute kam die Bestätigung für einen alten Sony Hi8-Rec. So ein blöder Scheiß aber auch. :cry:
Gruß
RHarbig
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich kenn das ===> shit happens ! :(
Aber wenn in der Werkstatt Ebbe herrscht, ist auch dafür Zeit ::? . Solche Kunden sind aber auch manchmal bereit, etwas mehr für eine Reparatur zu investieren :P
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Recht hast du. Die Kunden sind derzeit bereit, etwas mehr auszugeben. Nur das mit der "Flaute" haut nicht so ganz hin. Röhre, LCD und dann mal so zwischendurch ein Plasma. Da steckste auch mal einen halben Tag Arbeit rein und alles andere wartet noch. Aber besser so als anders herum, auch wenn´s manchmal nervt.
Bang Olufsen noch ein Thema?
Gruß
RHarbig
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
B&O Beovision Avant 32 84/20 Startet nicht
Chassistausch
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hast PN !
 
M

MartyMc17

Benutzer
Registriert
25.07.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

schon mal die Lichtschranke überprüft? Bremst er am Ende oder "schlägt" er an?

Gruß

Marty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig VS380VPS Fehler F7

Ähnliche Themen

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

Siemens SD6P1S Klapskiste...

Oben