Grundig Vivance II 32 LXW 82-6711 Text Kein Bild, Ton vorha

Diskutiere Grundig Vivance II 32 LXW 82-6711 Text Kein Bild, Ton vorha im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Vivance II 32 LXW 82-6711 Text Inverter: Z1J194-11 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rgdorn

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Vivance II 32 LXW 82-6711 Text

Inverter: Z1J194-11

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton vorhanden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe einen defekten Grundig Fernseher und suche ein Modul dazu. Typ des Fernsehers ist:
Vivance II, 32 LXW 82-6711
Das Netzteilmodul ist defekt, auf der Platine steht: BEKO ELEKTRONIK Z1J194-11

(Ich könnte auch bei Bedarf ein Foto des Moduls per email zuschicken)

Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme?

Gruß aus Paderborn und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

R.G.Dorn
 
E

EM2-Gott

Gast
mach mal ein Foto vom Netzteil und poste, was auf dem Aufkleber steht - ich denke ich kann dir weiterhelfen

Und poste die G-Nummer vom Gerät (Typenschild)
 
A

ant3

Benutzer
Registriert
08.10.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
rgdorn schrieb:
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Vivance II 32 LXW 82-6711 Text

Inverter: Z1J194-11

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Ton vorhanden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe einen defekten Grundig Fernseher und suche ein Modul dazu. Typ des Fernsehers ist:
Vivance II, 32 LXW 82-6711
Das Netzteilmodul ist defekt, auf der Platine steht: BEKO ELEKTRONIK Z1J194-11

(Ich könnte auch bei Bedarf ein Foto des Moduls per email zuschicken)

Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme?

Gruß aus Paderborn und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

R.G.Dorn

habe das gleiche problem mit dem gleichen fernseher , bitte um hilfe

lg
 
B

BO-HWD

Neuling
Registriert
22.04.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grundig Vivance II 32 LXW 82-6711 Kein Bild, aber Ton vorhanden

Hallo.

Ich habe das gleiche beschriebene Fehlerbild, Ton vorhanden aber kein Bild.

Es ist auch das gleiche Netzteil vorhanden Z1J194, daher nun meine Frage um welchen Defekt es hierbei handelt.

Sind es die Kondensatoren, wenn ja welche oder irgendwelche andere elektrischen Bauteile defekt?

Es gibt ja elektronische Bauteile als Ersatzteile Online zu bestellen.

Gruß Werner
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
KIT82 für Beko bei ohmsuppliers mal schauen.

Gruß Thomas
 
L

lulli

Benutzer
Registriert
23.10.2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bei Ebay gibts das Netzteil j
etzt in einer Auktion.
Gruss
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich weiss für 35,- bieten ist ja toll. Das darunter ist besser. Mach nen Vorschlag....
Gruß Thomas
 
3

3ddrucker

Neuling
Registriert
07.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein ähnliches Problem.
Power Led leuchtet.
Beim Einschalten mit Fernbed. leuchtet das Bild kurz auf. Aber nicht immer.
Ziehe ich den Netzstecker einige Zeit funktioniert der Fernseher aber mal nach 1 Stunde mal nach 3 Stunden geht Bild und Ton weg.
Netzteil habe ich als Ersatzteil nicht gefunden. Beko Z1J194-11
In den Repsets sind keine Elkos.
Ist das nicht eher ein Kondensator Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pauli090

Neuling
Registriert
08.02.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Grundig Cinaro 32 LWX 82-6612 REF ohne Bild

Hallo,

ich habe bei meinen Grundig, Cinaro 32 LWX 82-6612 REF, ein ähnliches Problem. kein Bild aber Ton.
Beim Einschalten für ca. 1 sek. Bild dann nix mehr, aber Ton bleibt. Vor zwei Tagen beim gucken, auf einmal finster auf der Mattscheibe seither ist finster im Gerät. Habe das Ding heute zerlegt aber nirgends einen offensichtlichen Fehler gefunden. Vielleicht habt ihr eine Idee, habe schon einige Foren durch geforstet, ohne Erfolg.

mfg und Danke schon im Voraus!!
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kontrollier mal auf dem Inverter die kleinen Sicherungen.
Gruß Thomas
 
P

poti34

Benutzer
Registriert
11.03.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo liebe Fangemeinde hier die Lösung wenn es sich um das Beko Netzteil XLA194 handelt . Ich habe alle pipolaren Elkos gewechselt bis auf den großen dicken am Netzteil Eingang da ich das gleiche Problem mit meinem hatte kein Bild nur Ton desweitern prüfte ich auf kalte Lötstellen sind auch etliche gewesen . Nach der ganzen Prozedur wieder alles ok Bild wieder da. Mfg. poti34
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Vivance II 32 LXW 82-6711 Text Kein Bild, Ton vorha

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

grundig 32 lxw 82-8600 dl kein bild

Grundig Lenaro 32 LXW 82 8620 Dolby Kein Bild Ton ist Ok.

Grundig 32 VLE 8042 S Kein Bild und Ton !

Grundig New York 32 S Nur Ton, kein Bild, Netzteil OK

Oben