Grundig Video Recorder kein Empfang über Antenne

Diskutiere Grundig Video Recorder kein Empfang über Antenne im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig VHS Typenbezeichnung: VS5180 VPS Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Albi

Gast
Hersteller: Grundig VHS
Typenbezeichnung: VS5180 VPS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Der Recorder nimmt über Videoeingang einwandfrei auf und gibt wieder.
Über Antenne findet er höchstens 1 Sender, der auch noch ganz schwach hereinkommt. Leider habe ich kein Schaltbild.
Kennt jemand den Fehler oder hat Tipps? Danke für jeden Hinweis!
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Grüzi Albi, willkommen im Forum.

Der TV an der selben Antennendose funktioniert einwandfrei?
Das Coax-Kabel ist ok?
Bei ja ist möglicherweise das Empfangsteil(Tuner) schadhaft oder der Tuner wird fälschlicherweise im Empfangspegel runtergeregelt.
MfG mike46
 
A

Albi

Gast
Danke für den Hinweis. Der TV funktioniert an der selben Antennensteckdose einwandfrei, das Coaxkabel habe ich ausgetauscht.
MFG
Albi
 
frosch1

frosch1

Benutzer
Registriert
05.11.2005
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
2
Hallo! Schau mal im Tuner nach, ich denke, da findest Du ein IC mit der Bezeichnung SDA 3202-2 (-3) oder TSA 5510. Erneuere dies - und der Tuner funktioniert höchstwahrscheinlich wieder!
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Video Recorder kein Empfang über Antenne

Ähnliche Themen

Sharp LC-40LE822E HD+ Empfang setzt aus

Panasonic FS88EG Bandzug schlecht / Display dunkel

Siemens Videocord Type FM204 P/S Urplötzlich totaler Tonausf

Suche Schaltplan und Leiterplatten-Layoud für Schaltnetzteil

DVD-Recorder zur Aufnahme bewegen

Oben