Grundig und Tonproblem Wischkontakt Hauptschalter !

Diskutiere Grundig und Tonproblem Wischkontakt Hauptschalter ! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Habe hier einen Grundig mit dem bekannten Problem mit dem Wischerkontakt am Hauptschalter ! habe neuen Schalter eingebaut, Problem besteht aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charly04

Benutzer
Registriert
11.12.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Habe hier einen Grundig mit dem bekannten Problem mit dem Wischerkontakt am Hauptschalter ! habe neuen Schalter eingebaut, Problem besteht aber teilweise immer noch !
Habe nun getestet, dass es schon reicht mit dem Finger auf die Wischerkontakte auf der Platine zu tippen und der Ton wird gemutet !
Abhilfe ?

Gruss Charly
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da gab es mal eine Technische Änderung wo man noch 2 Widerstände einbauen musste. Ich weiss nur nicht mehr genau welche Werte und wo. Frag am besten mal Grundig-Info.

Gruß
VSiggi
 
C

charly04

Benutzer
Registriert
11.12.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo Siggi,

werde vorerst mal nur den Verbindungsstecker vom Wischkontakt abziehen, geht bei dem Chassis ! Gerät startet dann halt bein Einschalten nicht mehr (bleibt im Standby) Aber das geht ja mit der FB !

Gruss Charly

P.S. Wenn jemand Info´s zu dem Umbau hätte, das wäre super !
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
oder nochmal netzschalter raus. wäre nicht der erste "neue" der ewig irgendwo rumlag und den gleichen fehler macht wie der alte.
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
10 M-Ohm Widerstand über den VDR und gut ist es.
 
C

charly04

Benutzer
Registriert
11.12.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lara,

welchen VDR meinst du ?

Gruss Charly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig und Tonproblem Wischkontakt Hauptschalter !

Ähnliche Themen

Grundig TV fährt nicht mehr hoch

Siemens SN28N260DE/01 Hauptschalter ohne Funktion, Maschine spült aber

Marshall JCM900 Lautstärke im spielen komplett verschwunden

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig 49VLE 8471hängt sich auf

Oben