GRUNDIG 50 VLE 9230 BL Geht nach 5 min. aus Ton bleibt

Diskutiere GRUNDIG 50 VLE 9230 BL Geht nach 5 min. aus Ton bleibt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo allerseits, ich schon wieder mit einem neuen Problem. Bei dem TV ist das Problem dass nach ca. 5 min. die HGB abschaltet der Ton noch da...
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
GRUNDIG
Typenbezeichnung
50 VLE 9230 BL
Kurze Fehlerbeschreibung
Geht nach 5 min. aus Ton bleibt
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo allerseits,
ich schon wieder mit einem neuen Problem. Bei dem TV ist das Problem dass nach ca. 5 min. die HGB abschaltet der Ton noch da ist.
Wenn ich dann den Netzschalter ausschalte und wieder einschalte läuft er so 5 min. wieder bis abermals die HGB ausfällt und so weiter...........
Ich habe mal den Staub weggeblasen alle Stecker ein und ausgesteckt die Elkos auf der HGB Platine sind auch gut.
Ist da sonst noch was zu beachten oder soll ich eine neue Platine probieren? Oder ist was mit der HGB?
Wäre euch sehr verbunden für ein paar Tipps.
Gruss bastler
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
V500HJ1-LE1 ist das Panel einfach googeln für deine Beleuchtung. Es gibt zwei Ausführungen einmal mit schmalen und einmal mit längeren LEDs sind aber kompatibel.
Hier ist deine Edge LED Beleuchtung die Ursache. Bei Temperatur schaltet sie ab, weil der Strom nicht mehr stimmt durch Hochohmigkeit einer oder mehrerer LEDs.

LG THomas
 
B

bastler1965

Benutzer
Registriert
26.08.2013
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Guten Tag,
und vielen Dank nochmals ich hab die Leds bestellt und werde mein Glück versuchen sobald sie das sind.
Gruss bastler
 
Thema: GRUNDIG 50 VLE 9230 BL Geht nach 5 min. aus Ton bleibt

Ähnliche Themen

Grundig 50 VLE 920 BL Firmwareupdate schlägt fehl, erkennt

Oben