Grundig TV CUC 2130 Bild rollt oben ca 1/4 ein

Diskutiere Grundig TV CUC 2130 Bild rollt oben ca 1/4 ein im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST63 2103 Dolby Chassi: CUC2130...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST63 2103 Dolby
Chassi: CUC2130

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Grundig Gemeinde!

Habe bei obengen. CUC 2130 den VertIC getauscht. Funzte wieder, allerdings rollt er oben das Bild ein, habe den 100uF/63V Elko(C50044) getauscht, keine Änderung. Wer hatte diesen Fehler schon mal?

Vielen Dank im Voraus

Tandberg
geht nicht, gibts nicht :twisted:
 
G

Guestuser

Gast
Würde C 55004, C 50013, D 50013-14, überprüfen die Elkos erneuern und sind die SP. + 45V u.+ 16V sauber.Hat dein TV ein Menü zum einstellen
der Geometrie Bild usw.

PS was macht der Sicherheitswiderstand?
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andy!

Vielen Dank für die Hinweise! Es war der R50048 Wert 10 Ohm, habe vorsichtshalber die D54005 ( Zener) mitgetauscht!
Funzt wieder prima! :P
Hier noch ein Auszug von GRUNDIG
Service Information Grundig

Nummer: O/01/02;o_tv012d

Reparaturtip CUC 213x: Geometrieverzeichnung oder Ausfall der
Zeilenendstufe

Mögliche Beanstandung:
Geometrie-Verzeichnung im oberen Drittel oder Ausfall folgender Bauteile:
Zeilenendstufentransistor T 53001 und/oder Widerstand R 50048
und/oder Diode D 54005.
 
G

Guestuser

Gast
Jo schön wollte den Fehler nachgehen und fand denn R 50048 nicht.

Bis ich bemerkte das Ich beim CUC 2030 war und daher meine Angaben vollkommen
Falsch sind, das ist mir diese Woche schon mal passiert. Na hast es ja trotzdem alleine gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig TV CUC 2130 Bild rollt oben ca 1/4 ein

Ähnliche Themen

Grundig lcd tv 40 vle 2012 bg Ton an Bild schwarz

Grundig ST 84-899 DOLBY Bild wandert nach oben und Fernseher

Grundig TV Kein Bild, keine HS, keine BR-Heizung

Grundig ST 55-908 Dolby VNX AV 1 (Scart) für 1 Sek sichtbar,

Grundig ST 70 - 670 TOP Grundig CUC 5361: Bild zittert oben

Oben