Grundig lcd tv 40 vle 2012 bg Ton an Bild schwarz

Diskutiere Grundig lcd tv 40 vle 2012 bg Ton an Bild schwarz im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: lcd tv 40 vle 2012 bg Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton an Bild schwarz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

turbofeger

Benutzer
Registriert
27.12.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: lcd tv 40 vle 2012 bg

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton an Bild schwarz

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Sorry, ich kann das Ganze da oben nicht ausfüllen, da ich null ahnung habe.

Habe Kabel-TV.

Mein Problem seit gestern:
Das Gerät lässt sich einschalten, der Ton ist da, das Bild von Grundig erscheint kurz und wird dann schwarz.

Gestern mal kurz vom Strom genommen, danach eingeschaltet, es ging wieder. Heute morgen war das Problem wieder da. Das Gerät ist 3 Jahre alt.

Muss ich das Teil aufgeben oder gibts da Möglichkeiten?

Wer hat eine Idee, bevor der Händler mir nen neuen andreht?

Danke im Voraus
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
wenn das Bild schwarz ist, kann man etwas auf dem Panel sehen? Dazu mit einer Taschenlampe auf das Panel leuchten, kann man das Logo oder Bewegung im Hintergrund sehen?
Ich tippe ja auf ausgefallene Hintergrundbeleuchtung, dann wird sich eine Reparatur nicht lohnen, aber ich stelle gerne die SW für einen Versuch zur Verfügung.
Gruß
RHarbig

PS: Melde Dich per PN, wenn die SW gebraucht wird.
 
T

turbofeger

Benutzer
Registriert
27.12.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ja Bewegungen kann man im HIntergrund schwach sehen. So als wenn es dunkel gestellt wurde. Das Menü kann ich auch schwach sehen. Mit viel Mühe

Was ist eine SW?
Mensch ich bin 57 Jahre, "dämlich", blond und sonst auch zu nichts zu gebrauchen. :D *scherz*
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

mit SW ist die Software gemeint. Hilft bei vielen Grundig geräten Sie wieder aus dem schlaf (Standby) zu erwecken. In Deinem Fall, liegt meiner Meinung nach, aber einen Hardwaredefekt am BL (Backlight) vor.

Hierzu müßte das Gerät geöffnet und einige Messungen vorgenommen werden.

Zum Beispiel: Netzteilspannungen, Sicherungen auf dem Inverterboard, Invertertrafos usw. Im dümmsten Fall sind die Röhren selbst defekt.

Ein geeigentet Meßwerkzeug und gewisse Kenntisse sind nötig.

Gruss
FZ600
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig lcd tv 40 vle 2012 bg Ton an Bild schwarz

Ähnliche Themen

Grundig VLE 5324 BG blaue led blink kein bild kein ton

Grundig Grundig 22 VLE 521 BG Schaltet nicht mehr ein, blaue LED blinkt

Grundig 40 VLE 565 BG TV hängt sich auf, nur Grundig-Bildschirm, dann kein Bild mehr, blinkende LED

Grundig ´40 VLE 555 BG kein bild, Ton vorhanden

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben