Grundig STR 7100 hat nach ab- und ankabeln keinen Strom

Diskutiere Grundig STR 7100 hat nach ab- und ankabeln keinen Strom im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: STR 7100 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tinktur

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: STR 7100
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hilfe, ich habe nur den Stecker am Gerät gezogen und später wieder eingesteckt und das Gerät hat keinen Saft, keine Leuchte geht, egal welche Taste ich drücke. Das kann doch nicht kaputt sein!
Bitte Hilfe, danke im Voraus!
Jan
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Wenn du dir sicher bist dass das Netzkabel korrekt eingesteckt ist, die Steckdose Spannung hat und so weiter, könntest du nur mal probehalber ein anderes Netzkabel verwenden.

Sonst ist mit großer Wahrscheinlichkeit das Netzteil von dem Gerät gestorben, das kann schon mal passieren bei Netztrennung, wenn das Gerät sonst immer im Netz steckte. (Stichwort: Elkos).

Ohne Messgeräte und Kenntnissen wird das schwierig, könntest höchstens mal das Gerät öffnen und das Netzteil mit einem Föhn erwärmen, wenn es dann funktioniert liegt es wirklich an Elkos. Allerdings weiß ich jetzt nicht inwieweit du mit Werkzeugen zum Bauteiltausch bestückt bist...

Im Zweifelsfall: Ab zum Fachmann! Falls du selbst etwas versuchst ist speziell im Netzteil höchste Vorsicht geboten (Netzspannung!).
 
T

Tinktur

Gast
Vielen Dank!
Ich habe es schon mit der kleinen Stabsicherung probiert, aber die ist o.k.
Dann ist es wohl das Netzteil. Hoffentlich nicht so teuer.
Nochmals danke.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
anlauf elko defekt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig STR 7100 hat nach ab- und ankabeln keinen Strom

Ähnliche Themen

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Grundig 48 VLX 8481 WL Startet nicht vermutlich Softwarefehler

Grundig 40vle7130bf TV TV geht nicht an

Grundig 28 GHW 5600 Hintergrundbeleuchtung Spannungswandler

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Oben