Grundig 48 VLX 8481 WL Startet nicht vermutlich Softwarefehler

Diskutiere Grundig 48 VLX 8481 WL Startet nicht vermutlich Softwarefehler im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 48 VLX 8481 WL Inverter: unbekannt Chassi: unbekannt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

papagoldi

Benutzer
Registriert
23.09.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 48 VLX 8481 WL

Inverter: unbekannt

Chassi: unbekannt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht vermutlich Softwarefehler

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Gemeinde,
ich muss diesen threat noch einmal ausgraben - habe einen älteren Grundig UHD TV (48 VLX 8481 WL) der möglicherweise ein SW Problem hat.
Das Gerät lässt sich per Fernbedienung oder nach der Trennung vom Stromnetz einschalten, die blaue Systemleuchte verändert sich farblich (hell nach dunkel und umgekehrt) aber es kommt keinerlei Bild. Die Leuchte reagiert auf ansteuern mit der Fernbedienung - der Rest des Gerätes leider nicht ;)
Das Gerät wurde im normalen Betrieb per FB ausgeschaltet, dann der Netzstecker gezogen - ein paar Stunden später sollte er wieder angeschaltet werden und es passiert wie oben beschrieben nichts....
Nach einigem google bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe.
Ich vermute das es ein SW Problem ist (wurde zumindest von Symptomen her häufiger hier beschrieben) und hoffe dann durch eine Reinstallation das gute Stück wieder flott zu kriegen.
Ein paar Fragen dazu:
Wo bekomme ich eine SW Version für meinen TV - wie man diese auf einen USB Stick bannt (FAT32 Format nehme ich an) weiß ich denke ich.
Wie starte ich denn den Installationsprozess - am Gerät selber gibt es keine Programm oder Menü tasten - nur einen 'Multischalter' in Form eines in zwei Richtungen und auf Druck reagierenden Mechanismus.
Kann man/muss sowas wie einen Hardreset (Tastenkombi beim Einschalten) durchführen?
Danke schonmal für Eure Hilfe - habe das Typenschild zwecks genauer HW Zuordnung abfotografiert
 

Anhänge

  • klein Grundig 48 VLX 8481 WL.jpg
    klein Grundig 48 VLX 8481 WL.jpg
    601,2 KB · Aufrufe: 430
  • klein Grundig 48 VLX 8481 WL.jpg
    klein Grundig 48 VLX 8481 WL.jpg
    601,2 KB · Aufrufe: 415
P

papagoldi

Benutzer
Registriert
23.09.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
WOW - toll organisiertes Forum

...mensch das nenne ich mal gut aufgeräumt...
Habe mich noch durch ein paar seiten geklickt und habe nun bereits einen Link zum download der SW und eine how too gefunden..
das finde ich klasse...
etwas istz noch unlar
Mein TV hat offensichtlich ein KT Chassis (siehe Bild) es gibt aber eine V7 und eine V7+ SW zum downloaden - woher weis man(n) welche denn zu benutzen ist?
...vielleicht finde ich es ja auch noch selber raus ;)
Danke
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.119
Punkte Reaktionen
412
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Erstmal Dankeschön.

KT ist KT und völlig egal welche Version. Hauptsache eine davon funzt und wird angenommen.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 48 VLX 8481 WL Startet nicht vermutlich Softwarefehler

Ähnliche Themen

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

grundig 48 vlx 8481 wl blinkt aber startet nicht

Grundig 48 VLX 8481 WL Softwareaktualisierung fehlgeschlagen

Oben