Grundig ST63-663 TOP Wien, CUC5511: Bild nach rechts gebeult

Diskutiere Grundig ST63-663 TOP Wien, CUC5511: Bild nach rechts gebeult im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe folgendes Problem mit dem ST63-663 TOP Wien von Grundig, Chassis CUC 5511. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben an was das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joshua

Benutzer
Registriert
01.06.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem mit dem ST63-663 TOP Wien von Grundig, Chassis CUC 5511.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben an was das liegen könnte?

Das Bild ist in der Mitte nach rechts verzogen, und steht auch nicht ganz still.
D.h., oben und unten am Bildschirm passt das Bild, während in der Mitte links kein Bild ist und in der Mitte rechts der rechte Rand des Bildes abgeschnitten ist.

Viele Grüße
Joshua
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Ist der Fehler gleich nach dem Einschalten zu sehen?

Oder muss der TV erst warm laufen?
Schon irgendwelchen Messungen gemacht?

Reagiert er auf Erschütterung?
 
J

Joshua

Benutzer
Registriert
01.06.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kommt wenige Minuten nach dem Einschalten *glaub ich*.
Schütteln, Stossen, usw. bringt nichts.

Ist auch unabhängig vom Sender bzw. auch wenn z.B. über den SAT-Receiver auf AV eingespeist wird - liegt also nicht am Empfangsteil.

Weitere Phänomen war noch, daß der TV nach dem Ausstecken des Stromkabels (ca. 1/2h) nicht sofort wieder anlief.
Lies sich weder über Hauptschalter noch Fernbed. einschalten und die Standbyleuchte hat ganz leicht geklimmt und das Display hat wirre Punkte gezeigt. Erst nachdem der TV ca. 5 Min. in der Steckdose gesteckt hat, konnte er über die Fernbed. wieder eingeschaltet werden.
Ist da ein Akku drin (leer?) oder sonstiger Speicherkondensator defekt?

Messungen habe ich noch keine gemacht, da TV von meinen Schwiegereltern und dort etwas schwierig.
ServiceManual von CUC5511 habe ich mir heute morgen schon besorgt, stehen aber im Vergleich zu den aktuellen Geräten keine Fehlerbeschreibungen bzw. Checklisten drin. Werde ich heute Abend mal intensiver studieren.

Weitere Ideen?

Viele Grüße, Joshua
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Könnte auch ein Elco im Netzteil sein -
die Fehlerbeschreibung könnte auch auf ein verbrummtes
Bild passen.
Da würd ich jetzt mal die Elcos prüfen....
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
So,hab mich mal umgeschaut:

Prüf auch noch:

R 634
R 633

C 633
C 647 (evtl kaltgelötet)

Ablenkstecker ebenfalls kontrollieren und nachlöten

Schaltbild haste ja,dürfte also machbar sein....
 
J

Joshua

Benutzer
Registriert
01.06.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ok, werde die Tips heute abend mal ausprobieren und mich dann auf jedem Fall wieder melden.

So long, Joshua
 
J

Joshua

Benutzer
Registriert
01.06.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin leider erst gestern dazu gekommen, mich der Sache wieder anzunehmen.

TV funktioniert jetzt wieder! :lol: SUPER!
Habe den C633 und vorsorglich auch den C692 getauscht und die Lötstellen im Netzteilbereich wegen kalter Lötstellen nachgelötet.

Einen ganz großen Dank an Alde!

Viele Grüße
Joshua
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Na super....bis denn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST63-663 TOP Wien, CUC5511: Bild nach rechts gebeult

Ähnliche Themen

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig ST 70- 782 TOP Bild flackert

Grundig SE7287 TOP Bild gekrümmt, Größer gezoomt

Grundig Arganto 43 RP 110-6410/8 Top Horizontales Bildflacke

Grundig ST 72 762 Top Fernsehgerät keinBild ,aber Ton

Oben