Grundig ST 663 TOP Wärmefehler: Bildsynchronisation erfolgt

Diskutiere Grundig ST 663 TOP Wärmefehler: Bildsynchronisation erfolgt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 663 TOP Chassi: CUC 5511 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wärmefehler: Bildsynchronisation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rf-t

Benutzer
Registriert
25.07.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 663 TOP

Chassi: CUC 5511

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wärmefehler: Bildsynchronisation erfolgt erst nach ca. 15 min, gleichzeitig kommt dann auch der Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,

sobald ich meinen TV einschalte, kommt weder das Bild noch der Ton. Das Bild flackert, wird hell und dunkel und zeigt zeitweise Rücklaufstreifen. Nach ca. 15 min Betrieb wird das Bild sichtbar und der Ton kommt gleichzeitig.

Dann hat das Bild leichte Verzerrungen (gerade Linien sind mit einem Brummen überlagert). Dies wird dann aber auch beim warm werden des Gerätes besser.

Kalte Lötstellen kann ich ausschließen und mit Kältespray bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen und mir vielleicht den Bereich sagen, in welchem ich suchen muss?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das schaut ganz nach müden Elkos im NT aus, messen ist angesagt.

Wissensstand eintragen !
 
R

rf-t

Benutzer
Registriert
25.07.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo jahnservice,

danke für Deine schnelle Antwort und den Tipp mit dem NT :)
Du hattest recht. Es war der Elko C672 (470µF/40V) der u.a. für die 12V Versorgungspannung benötigt wird. Hab den Fehler mit Kältespray lokalisiert und jetzt läuft der TV wieder.
Besten Dank :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 663 TOP Wärmefehler: Bildsynchronisation erfolgt

Ähnliche Themen

Grundig ROM 32 CLE 8130 BL Waagrechte und senkrechte Streife

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig M72-95 TOP Weiser Bildschirm

Grundig Grundig Lenaro 70 ST 70-5510 TOP kissenförmige Verze

Grundig ST 63-660 Top kein Ton,knacken bei lautstärke regeln

Oben